Contao Erweiterungsverwaltung

Hallo,

ich habe die Contao Version 2.11.12 installiert. Es läuft auch soweit alles. Aber wenn ich in meine Erweiterungsverwaltung will, bekomme ich immer den gleichen Fehler angezeigt:


Fatal error: Uncaught exception SoapFault with message wsdl error: HTTP ERROR: Couldn’t open socket connection to server contao.org/services/repository.wsdl prior to connect(). This is often a problem looking up the host name. thrown in …/system/modules/nusoap/SoapClient.php on line 77

#0 …/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(225): NuSoapClient->__call(‘getExtensionLis…’, Array)
#1 …/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(225): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
#2 …/system/modules/nusoap/RepositoryManager.php(1081): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
#3 …/system/modules/nusoap/RepositoryManager.php(99): RepositoryManager->getInstalledExtensions()
#4 …/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(159): RepositoryManager->listinsts(NULL)
#5 …/system/modules/backend/BackendModule.php(114): RepositoryBackendModule->compile()
#6 …/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(88): BackendModule->generate()
#7 …/system/modules/nusoap/RepositoryManager.php(71): RepositoryBackendModule->generate()
#8 …/system/modules/backend/Backend.php(239): RepositoryManager->generate()
#9 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule(‘repository_mana…’)
#10 …/contao/main.php(230): Main->run()
#11 {main}


Kann mir da jemand helfen?

Gruß

MiriamKathrin

Liegt daran, das bplaced free die Verbindung zu externen Servern unterbindet, was die Erweiterungsverwaltung aber ist.
Mfg Robert