Content auslagern

Hei ho zu aller erst, falls dies nicht das richtige Forum für diese Frage sein sollte, möchte ich mich hiermit schonmal entschuldigen und bitte darum das Thema zu schieben ^^

Also meine Frage:

Ein paar Freunde und ich wollen eine Seite bauen auf der Künstler ihre Werke vorstellen können (insbesondere im Bereich Musik und Fotografie). Nun als grundstock benutze ich Gallery2 und phpBB3. Ich hätte Gerne die Seiten hier aber die Musik usw auf einem fremden Webspace. Wie mache ich das denn am besten???

Sollte dann das Gallery2 auch auf diesem fremdspace liegen oder kann ich das iwie anders einrichten???

Bzw. kann mir jemand einen kostenlosen webspace empfehlen auf dem man vllt sowas wie downloads oder so anbieten kann?

Wäre halt am einfachsten wenn meine Seite hier auf die dortige Datenbank zugreifen könnte und auch Dateien dort direkt hinsenden kann…

Bitte um HILFEE ^^

MfG

Glen

hm…also auf DB von fremden Hoster zugreifen (wenn du ySQL meinst) ist auf jeden Fal möglich - auch bei eingien Freehostern. Die müssen dazu nur den Server von außen zugänglich machen also nicht “localhost” sodnern z.b. sql.freehoster.tld
dann geht das aber mit Dateien denke ich eher mal nicht…es sei denn du kannst per Socket auf FTP zugreifen aber kp ob das von Gallery unterstützt wird hm…

mfg
zhizhi778

Mit Freespace wird das schwierig werden, imho sieht keiner pure Dateiablagen gern. Auch bei Hostern, die das nicht direkt verbieten, kannst du dafür gelöscht werden (Freehoster reservieren sich in den AGB meist das Recht, User ohne Angabe von Gründen zu sperren).
Dazu noch mit externem MySQL… puh.

Wieso willst du eigentlich deinen Content auslagern? Wenn du eine aktive Seite dazu hast, kannst du das Zeug auch auf bplaced hosten. Wozu hat man auch sonst >= 1 GB Speicher. :ps:

Und wenn die Künstler besonders kreativ sind, gibt dir miro bestimmt mehr Speicher, falls es deswegen ist.

Das letzte Mal, wo ich das probiert habe, ging es nicht.

es hängt sehr vom Hoster ab, bei deutschen geht es oft nicht, da eigentlich auch gar nicht vorhanden
bei eingien amerikanischen geht es sehr gut :wink: ich werde allerdings keine links posten
wenn jmd interesse hat, dann schreibe der oder diejenige mir eine PN :wink:
(wegen Fremdwerbung für HFreehoster und Konkurrenz undso)

mfg
zhizhi778

Er kann seine Dateien auslagern, wohin er will, Zugriff auf externe Datenbanken funktioniert von bplaced aus nicht.

Hm also schonma THX für eure Antworten!

Ja will nur die Admins nich verärgern weil ich ganz ehrlich finde, dass dieser Webspace das momentan beste Angebot im www ist ^^.

Aber so wie ihr sprecht kommt es so rüber als könnte ich die Lieder auch hier uppen.

Wie gesagt wird sich nur um sagen wir lieder von 5-6 Bands sein die auch geprüft werden. Glaub wir machen auch nur Ausschnitte von deren Songs rein.

hi,

sofern du eine aktive Seite hast und nicht nur eine Dateiablage mit den mp3s geht das völlig in
Ordnung, wenn du die Musikdateien bei bplaced uploadest. Du solltest einfach schauen, dass
du die Rechte der Dateien hast oder das mit den Rechten sicher keine Konflikte gibt. :wink: Aber
ich denke, du hast das bestimmt durchdacht, als du die Seite zu programmieren begonnen
hast.

Und:

Falls jemand mehr Speicher braucht muss er nicht unbedingt mehr miro fragen, sondern
jemand mit dem Rang bplaced Staff. :wink: (am besten per SupportTicket).

greez,
mmemichi

Ja geschrieben is noch 0 ^^

Sind noch in der Planung bzw. am rumprobieren. Ja wie gesagt wird ne aktive Seite sein ^^.

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten ^^ falls Jemand noch Ideen bzw Einwände hat… bitte sofort melden ^^