Content einer Website mittels JS in andere Seite laden


#1

Hallo liebe Community,

um zu erklären, warum ich den Content einer HTML-Seite mittels JS in eine andere Seite laden möchte hier nur eine kleine Info: Bislang habe ich User gebeten, die gewünschte Seite runterzuladen (Strg. + S) und dann auf meiner Seite mittels File-Input-Button hochzuladen. Wie ich aber gemerkt habe, funktioniert das nicht immer, bspw. wenn die Wunschseite dynamisch verlängert wurde (so wie es bei vielen Seiten heute der Fall ist), dann wird trotzdem nur der Stand runtergeladen, wie er beim Start verfügbar war.

Möchte nun also mittels ausführbaren JS-Code in nem Lesezeichen (hab das schon einmal so gemacht) den Content der Wunschseite kopieren und in meine Seite laden.

Zur Beruhigung: Ist nur ein kleines Analyse-Tool, da der Seitenbetreiber nur die Informationen aber keine Analyse bereitstellt, Daten werden auch nicht auf Dauer gespeichert. :wink:

Bisher:

function printEntries()  {
	var files = document.getElementById("file").files;
	if (files.length > 0)  {
		var file = files[0];

		var reader = new FileReader();
		reader.readAsText(file, "UTF-8");
		reader.onload  = loaded;
		reader.onerror = errorHandler;
	}  else  {
		document.getElementById("data").innerText = "Bitte eine Datei angeben, die durchsucht werden soll!";
	}
}

function loaded(evt)  {
	var fileString = evt.target.result;  // Obtain the read file data    
	fileString = fileString.substr(fileString.indexOf("</head>") + 7);  // Delete unimportant stuff
	document.getElementById('htmlContent').innerHTML = fileString;  // Insert Data from other site
	// Access elements of other site via. document.getElementById()
	[...]
}

Ich weiß, dass man mit document.documentElement.innerHTML auf den Content der aktuellen Website zugreifen kann, jedoch nicht, wie ich ihn übertragen könnte. Eine Idee war es, über den JS-Code im Lesezeichen ein Formular zu erstellen und dieses an meine HTML-File (welche dann ne PHP-File werden müsste) zu senden. Gibt es noch andere Ideen, mit der ich den Content kopieren kann? Würde es gerne bei einer HTML-Datei belassen, damit es auch ohne Probleme und Aufwand lokal laufen kann.

Freue mich auf alle Anregungen. :smiley:

Liebe Grüße und schönes Wochenende, DMan


#3

Hallo franke12359,

Danke für die Antwort, hat sich dann wohl erledigt ohne PHP. :confused:
Hab schon einmal etwas geschrieben, das mittels JS Daten an ein Formular geschickt hat und PHP dann das Formular verarbeitet hat, trotzdem Danke für das Angebot. :smiley:

LG, DMan


#6

Du könntest den JS Code vom alten PressThis Plugin auf deine Bedürfnisse abändern. Den Link als Bookmark im Browser setzen, wenn man auf einer Seite ist anklicken und teilen.

<a href="javascript:var d=document,w=window,e=w.getSelection,k=d.getSelection,x=d.selection,s=(e?e():(k)?k():(x?x.createRange().text:0)),f='http://example.com/sharer.php',l=d.location,e=encodeURIComponent,u=f+'?u='+e(l.href)+'&t='+e(d.title)+'&s='+e(s)+'&v=4';a=function(){if(!w.open(u,'t','toolbar=0,resizable=1,scrollbars=1,status=1,width=720,height=570'))l.href=u;};if (/Firefox/.test(navigator.userAgent)) setTimeout(a, 0); else a();void(0)">Link</a>

MfG


#7

Ich hab schon mal so etwas ähnliches geschrieben, was mit Formular funktioniert, sollte einfacher sein (DOM als hidden field per POST übergeben), ich denke, dass das PressThis-Script ein wenig mehr ist als was ich eigentlich brauche.

Trotzdem Danke dir. ^^