Coppermine, Bilderupload Funktioniert nicht

Hallo Liebe Moderatoren und User,

ich habe eine Frage, die ich schon seit Wochen mit mir herrum trage.
Ich habe mir die Coppermine Gallery herruntergeladen, habe alles wie es bei Copermine und auch hier im Forum beschrieben war installiert, dazu erst mal danke, denn die Tipps hier waren echt super :smiley:

Nun habe ich auch meine Gallery fertig installiert, habe auch unter “phpinfo” geschaut ob ich GD-Libary habe, dort wurde mir folgendes angezeigt:
Was bedeutet das nun ? ist es Drauf oder nicht! Und wenn “Ja”, warum lassen sich keine Bilder in meinen Alben hochladen?

[ul]gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.4.7
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPEG Support enabled
libJPEG Version 6b
PNG Support enabled
libPNG Version 1.2.49
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
JIS-mapped Japanese Font Support enabled [/ul]

Ich bin wirklich am verzeifeln, seit einer Woche versuche ich dieses Problem zu beheben und hoffe nun auf direkten rat von Ihnen!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Ah was ich vergessen habe, wenn ich ein Bild hochlade in die Gallery, dann kommt dieses Zeichen, aber keine Erklärung dazu:

Link zum Bild
http://img.photobucket.com/albums/v259/twins17/help.png

Sieht doch soweit ganz gut aus. Was passiert, wenn du auf weiter klickst?

Grundsätzlich empfiehlt es sich ja immer, mal einen Blick in Dokumentation zu werfen, wenn man nicht weiter kommt. Ansonsten, hast du schon alle Einstellungen überprüft. Vielleicht haperts ja an Bild-/Dateigröße.

Huhu
also, wenn ich weiter drücke kommt das eingefügte bild von mir oben im beitrag! es lässt sich einfach nicht hochladen, ich habe große bilder versucht, ganz kleine, auch avatare habe ich veruscht aber es geht nicht.

überall steht halt immer man braucht GD libary, und so wie ich das eben verstanden habe, sollte das bei mir auch drauf sein (habe ich ja oben einen auszug gemacht) aber es funktioniert nicht, ich kann auch keine größen bearbeiten wie das in vielen foren steht die kleinen ansichten (themb.) oder auch die vorschaubilder… voll komisch :frowning:

weil ich lade es so hoch wie es in der beschreibung steht bei ducumentation

daher hoffte ich ja hier über einen rat

Coppermine funktioniert hier eigentlich problemlos. So spontan würde ich sagen, daß die Upload-Funktion deaktiviert ist. Wie gesagt, da müßtest du dir mal die Einstellungen genau anschaun. Hilfreich ist sicher auch das hier: http://documentation.coppermine-gallery.net/en/start.htm#getting_upload_permissions

Habe die einstellungen geprüft, der Admin kann alles, Öffentliche, wie Private Alben laden und bestätigen! die Anderen Gruppen habe ich keine rechte gegeben! trodzem kommt immer wieder dieses eine Bild :frowning: ach man…

Die Rechte der Ordner sind auch alle so gesetzt, wie sie sein sollten? Was kommt eigentlich, wenn du auf das rote Ausrufezeichen klickst?

Also wenn ich auf das Rote Symbol drücke, passiert nichts, da steht euch keine Fehlermeldung, nichts, deswegen weis ich ja nicht was das problem ist.

Also ich habe mal einen Screen gemacht, weil so wie ich es in dem link verstanden habe den du mir gepostet hast sollte das glaube so werden:

img.photobucket.com/albums/v259/ … ild1-3.png

Schaut eigentlich gut aus. Das was du noch machen kannst, ist wie gesagt, die Berechtigungen der Ordner checken (dazu steht auch was in der Dokumentation) und wenn das nichts hilft, kannst du ja mal nen Testuser anlegen (einfach nur einen registrierten Nutzer ohne Admin-Rechte) und mir die Daten per PN schicken und ich schau mal, ob ich was sehe. Die letzte Option ist dann Teamviewer. :slight_smile:

wie kann ich einen Testuser erstellen? denn ich kann da keine neuen User erstellen oder registrieren, ich kann mich nur selber ein und aus loggen oder gruppen bearbeiten oder bannen komischerweise!

Ich weiß nicht, ob du im Backend Benutzer erstellen kannst, wenn nicht, mußt du die Registrierung für neue User im Backend zulassen und dann einen Benutzer registrieren.

ich kann leider nirgends was finden mit einer registrierung… vielleicht sollte ich mir eine andere einfachere gallery für mich suchen xD…

Die Option findest du unter Einstellungen > Registrierung > Registrierung von Benutzern zulassen

Ich hab aber gesehn, daß du auch die Galerie noch nicht benannt hast und auch keine Beschreibung hinzugefügt hast, eventuell hat das damit zu tun. Ist aber nur eine Vermutung. Solltest eventuell generell mal unter Einstellungen schaun, was du noch ändern kannst/musst.

Also bei mir steht unter Einstellung nur:

  • Schlagworte
  • puplings
  • Briged-Assistens
  • datenbank akutalisierung

kann aber bei keinem was drinne endern, sind immer nur auflistungen und informationen, aber kann nichts bearbeiten…

  • edit-

moment ich hab die einstellung gefunden ich guck mir das grad mal an :smiley:

Ja, manchmal kommt man mit einem Klick auf einen Punkt weiter :smiley:
Was die Bedienbarkeit von Coppermine betrifft, ist sie aber schon deutlich besser geworden wies scheint.

lol ja langsam komm ich vorran, aber leider klappt das mit dem bilderladen imer noch nicht, aber ich habe eine ntest user gemacht, ich schicke dir eben die daten, ich hoffe es klappt mit dem einloggen :smiley:

Also beim Flash-Upload kommt die Meldung, daß es kein Thumbnail erzeugen kann. Das Problem besteht auch beim einfachen Upload. Das ist zumindest schon eine Aussage. Wäre jetzt nur noch herauszufinden warum das so ist.

Also die im Coppermine-Forum meinen, man soll die Schritte abarbeiten: http://documentation.coppermine-gallery.net/en/upload_troubleshooting.htm#upload_trouble
Ein Versuch isses Wert :wink:

guten Morgen,

ich habe deinen link abgearbeitet, dann bekam ich eine andere hochlade funktion, doch leider kommt wieder dieses problem :frowning:

[color=#BF0040]Kritischer Fehler
Kann Thumbnail nicht erzeugen.

Datei: /users/christinamilian/www/cpg15x/db_input.php - Zeile: 699

Debug-Info
phpinfo anzeigen Debug-Ausgabe: anzeigen / verbergen
PHP-Notizen (notices)
/db_input.php

Notice line 589: Undefined index: upload_create_album_directory

/include/picmgmt.inc.php

Notice line 347: Undefined variable: retval
Warning line 347: exec() has been disabled for security reasons
Notice line 389: Undefined variable: retval
Warning line 538: chmod() [function.chmod]: No such file or directory
Warning line 543: unlink(albums/userpics/10001/thumb_miranda01.jpg) [function.unlink]: No such file or directory

/include/functions.inc.php

Warning line 5490: getimagesize(albums/userpics/10001/thumb_miranda01.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory
Warning line 5431: fopen(albums/userpics/10001/thumb_miranda01.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory

[/color]

Das zeigt zumindest schonmal, wo das Problem liegt, allerdings kann ich da nur bedingt weiter helfen.

Also laut dem Upload Troubleshooting von Coppermine bedeutet

daß du kein ImageMagick verwenden kannst, sondern GD verwenden mußt. Was eingestellt ist, kannst du unter Einstellungen > Bild/Datei-Einstellungen nachschauen. Standardmäßig sollte es aber auf GD version 2.x stehen.

Alles wo

steht, weist darauf hin, daß eben eine Datei oder ein Ordner fehlt.

Aber insgesamt wäre es hilfreich, wenn sich jemand zu Wort meldet, der Ahnung von PHP hat.