Coppermine Fehler

Hey,
ich weiß nicht ob das jetzt die richtige Kategorie ist aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen . . .
Aaaalso. Ich habe eine Coppermine Gallery, bei der auch alles soweit fertig ist.
Aber ich kann die Dateien nicht hochladen, denn da steht dann immer: Kann Thumbnail nicht erzeugen.
Da ich leider total unerfahren bin, habe ich keine Ahnung was zu tun ist.
Könntet ihr mir vllt. sagen auf welchen Ordner ich im FTP gehen muss & welchen Code ich ändern soll, bzw. was ich tun muss, damit es geht?
GLG

In der Regel bedeutet das:
a. chmod Problem
b. Bild zu groß
c-x. so gut ist meine Kristallkugel nicht

Nein
oder erwartest du von einem KFZ Mechaniker, dem du am Telefon sagst, daß dein Auto gerade nicht anspringt, dass er a. weiss WAS ist und b. dir die passende Reparaturanweisung geben kann?

Coppermine läuft hier, 4images ebenfalls, menalto (Gallery2) und Piwigo ebenfalls, die kleineren Systeme sowieso