Coppermine Photo Gallery installieren [:

Hallo (=
Ich kenne mich eigentlich gut mit Firezilla und hochladen ( usw. ) aus .
Aber mit der Coppermine Photo Gallery komem ich garnicht klar -.-´
Ich habe die coppermine gallery hier gedownloadet :
coppermine-gallery.net/
da kann man aber i.wie nur öffnen oder speichern ://
naja ich habe auf öffnen versucht und es bei firezilla hochgeladen =)
Und das geth irgentwie alles nicht -.-
Ich ahbe auch schon im internet geguckt aber das meißte ist auf englisch , uverständlich oder für ohost und da ist es anders ://
Bitte helft mir -.-´Danke :heart:

Also ich hab das Ding zwar noch nie installiert…aber mir das grad mal runtergeladen und entpackt

da ist doch alles drin was man benötigt…

ich würde halt die rar mal entpacken
dann den kompletten Ordner cpg15x …alles so wies drin ist draufladen …

dann gibts in deiner Browserleiste ein: deineseite.bplaced.net/cpg15x/install.php

(oder alles direkt in den root laden und dann deineseite.bplaced.net/install.php )

normalerweise sollte sich das ding dann doch automatisch installieren und dich nach deinen datenbankdaten usw. fragen? …probiers einfach mal :slight_smile:

schau aber vorher sicherheitshalber ob du deine rechte der ordner auf chmod777 hast :slight_smile:

viel erfolg :slight_smile:

Edit: Exakt so ^^^stehts auch in der beiliegenden Readme :slight_smile:
[size=50](wenn man kein Englisch kann, sollte man vll. auf deutschsprachige programme zurückgreifen :unamused: )[/size]

Danke für deine antwort :heart:
Das hört sich jetzt dumm an :smiley:
aber wie mach ich die ordner auf chmod777 hast
einfach den cpg_live-demo_1_5 unbenennen auf chmod777 oder wie ?
sorry xD hab grad vollen blackout :0 -.-´

hi,

rechtsklick auf dem ordner im filezilla und dann dateiberechtigungen und dann überall nen hacken setzen oder unten einfach 777 reinschreiben
lg flo

Danke für deine schenlle antwort [:
wenn ich jez hier raufegeh :
miley-power.bplaced.net/cpg_live … nstall.php
dann öffnet sich ein neues fenster mit :
Öffnen - Speichern und Abbrechen
hab jetzt auch öffnen geklickt …
jetzt komm dieser HTML editor muss ich denn dann einfach abspeichern und dann nochmal bei firezilla hochladen ?

[quote=“miley-power”]Danke für deine schenlle antwort [:
wenn ich jez hier raufegeh :
miley-power.bplaced.net/cpg_live … nstall.php
[/quote]

Ich würde das ZIP-Archiv zuerst noch entpacken bevor ich es hochlade… :wink:

Gruss fishi

und wie mach ich das ? :0 bracuh ich dafür Wizar oder WiRar ?

hi,

nimm doch einfach 7zip ist kostenlos lizenzfrei und kann alle formarte … aber zip kann windows selber rechtsklick auf die zip datei und dann alles extrahieren

lg

Üblicherweise bringt Windows schon ein Zip-Programm mit. Also einfach mal Doppelklick auf die Datei und schaun was passiert :wink:
Es gibt auch eine deutsche Installationsanleitung. Ist zwar für die Vorgängerversion, aber bei der Installation gibts keine Unterschiede.

Okay das yhabe ich jetzt gemacht ( danke :heart: )
jez ist hier der lnik :
miley-power.bplaced.net/cpg1.5.1 … stall.php+
und da öffnet sich ein neues fenster :0
soll ich jetzt auf öffnen oder speichern ?

[quote=“miley-power”]Hallo (=
Ich kenne mich eigentlich gut mit Firezilla und hochladen ( usw. ) aus .
:heart:[/quote]

man merkts

…du hast nen mist entpackt

dein link ist doch immer noch http://miley-power.bplaced.net/cpg1.5.12.zip/install.php+

das .zip muss weg sein

richtig wäre: miley-power.bplaced.net/cpg15x/install.php

(falls du den Ordner in der Zip komplett hochgeladen hast, falls du nur die Dateien reingeladen hast…dann link auch ohne cpg15x)

ja das hab ich jetzt gemacht [:
miley-power.bplaced.net/cpg15x/install.php
aber jez steht das da :
Warning: require_once(include/inspekt/error.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/miley-power/www/cpg15x/include/inspekt.php on line 34

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‘include/inspekt/error.php’ (include_path=’.:/users/miley-power/www/cpg1
5x:/users/miley-power/www/cpg15x/include’) in /users/miley-power/www/cpg15x/include/inspekt.php on line 34

was bedeutet das ?

also ich erhalte bei dem link nen 404er - deine datein sind nicht auf dem webspace.

ahh ich habs hingekricht [:
danke danke danke :heart:
und wie kann ich die jetzt gestalten ?
das ein header da ist wie hier :
miley.4fans.net/Gallery/
danke :heart:

Einen Header basteln und in dein Template vom Style reinpacken…du wollest doch die Galerie, also musst du doch da selbst auch mal probieren…net immer nur fragen…ansonsten…sry, so hart wies klingt…brauchste keine Homepage, wenn dir jetzt für jeden Pups hier wer helfen soll…sollen wirs dir net gleich einrichten und gestalten? Wie wärs?

Sry…aber Supportforum schön und gut…wenn was mit dem Space hier nicht hinhaut…aber ich glaube Wunderkugeln für jedes Programm hat hier auch keiner…dass der Support nun auch noch sämtliche Software auswendig kennen muss oO

Edit: ausserdem hastes ja schon längst…bedenke aber dabei, dass auf den Bildern auch Copyright liegt, es sei denn, du hast Miley selbst fotografiert und sie gefragt, ob dus on stellen kannst :wink: könnte unter Umständen ganz schön ins Geld gehen, solche Bilder auf die Page zu packen :wink:

//edit hat sich erledigt^^

dito^ :whata: