Hier möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen:
Cortax Kommunikation ist alles.
“Cortax wurde für größere Firmen entwickelt um den Austausch von wichtigen Informationen zwischen den Mitarbeitern zu vereinfachen. Zu einem durch aktuelle Nachrichten, welche von der Geschäftsführung hinzugefügt werden können, zum anderen durch tägliche Berichte der Mitarbeiter.”
“Cortax was developed for bigger companies to simplify the exchange of important information between the employees. To one by topical news which can be added by the management, on the other hand by everyday reports of the employees.”
Nunja, wie die Beschreibung schon sagt, ist Cortax für größere Firmen/Projekte gedacht, damit die Kommunikation besser verlaufen kann und somit auch irgendwo festgehalten wird (sehr interessant für internetbasierte Firmen/Projekte, wo die +10 Mitarbeiter nicht in einem Raum sitzen g). Es ist ein Webinterface, wo wichtige Termine, Nachrichten oder Kommentare geschrieben werden können. Die kleinen Zusatzfunktionen wie Passwörter generieren und verschlüsseln, sowie ausführliche Logs (wer wann was getan hat) sind nur Nebenfunktionen, die das Ganze etwas abrunden sollen. Außerdem lege ich SEHR HOHEN Wert auf die Sicherheit dieser Seite. Alle Eingaben durch User sowie übergabe Parameter GET und POST werden streng kontrolliert und ggf. entquotet, sodass kein Fremdcode ausführbar ist (XSS/SQL-Inj.) - Weitere Features sind geplant und soll ca. ende August 2009 komplett fertig sein. mod_rewrite verschönert die Addresszeile dann zum Schluss.
Ein großen Bonus bekommt die Seite, meiner Meinung nach, durch das elegante und schlanke Design. Außerdem ist die Seite in 2 Sprachen verfügbar. Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen können leicht hinzugefügt werden, da der Inhalt dynamisch aufgebaut wird.
Mehr als Login-Seite, kannst dich ja auch einloggen
Und wozu ein Impressum? Ich werde später die Seite nicht betreiben, sondern meine Kunden. Und die Kunden werden diese Seite bestimmt nich öffentlich jedem Zugänglich machen.
das, was bis jetzt da ist gefällt mir sehr gut und das schlanke design ist wirklich ein plus!
es stimmt jedoch, dass du laut agb ein impressum auf deine seite stellen musst, wenn du eine
deaktivierung verhinder möchtest. dies würde auch noch etwas zur seriosität deiner seite
beitragen. ich würde meine firma nicht einfach in die hände einer website geben, wo man nicht
einmal weiss, wer dahinter steckt.
die BILD hat auch mehr Leser als die FAZ, irgendwann muss man einfach mal damit beginnen der Dummheit Grenzen zu setzen (bewusster verzicht auf smileys)
Weil der IE blödsinn mit CSS macht, sobald alles auch für den IE gesetzt ist, wird die Sperre wieder rausgenommen. Ob es schon mit IE7 besser ist, weiß ich nicht, ich nutze kein Windows.
…was jedoch wenig damit zu tun hat, dass der IE7 Standards nicht einhält und CSS nicht
korrekt anzeigt. meine quelltexte sind meist völlig valide, jedoch funktionieren sie nicht immer
im IE 7 & Co.