Counter stellt sich immer zurück

hallöchen,
ich habe mal eine frage und zwar habe ich bei mir auf meinem forum einen counter eingebaut. diese modifikation klappt auch immer ganz gut, bis es anscheinend zu ausfällen auf dem bplaced-servern kommt, denn dann scheint er sich immer auf null zu stellen. das ist mir nun schon drei mal passiert und ich finde einfach keine lösung, wieso sich die tabelle im mysql einfach leert. ist das also einfach ein serverproblem und ich muss damit leben? oder kann ich irgendwas dagegen machen?

lieben gruß.

hallo,

was für Serverprobleme denn …?
Wie konkret änderst Du die Daten in der Datenbank ?

ciao

Was ist denn das für ein Forum? und was für Counter-Mod?
Ein Link wäre auch nicht schlecht.

also es kam gestern abend wieder zu zwei-drei ausfällen. “diese seite ist zurzeit nicht erreichbar”, blubb. und ich änder eigentlich gar nichts in der datenbank, ich seh dann einfach nur, dass sie wieder leer ist und neu anfängt zu zählen.

es handelt sich um ein wbblite 1-forum (ich weiß, veraltet und der ganze spaß, aber es passiert anscheinend nur bei mir, dass dieser counter sich willkürlich mal zurückstellt, es ging ja jetzt auch paar wochen ohne zurückstellen) und handeln tut es sich dabei um diesen hack: klick, falls das etwas hilft. es kommt auch keine fehlermeldung oder so, es geht einfach auf null und zählt wieder neu. die nacht war der zählerstand aber noch in ordnung.

forumlink: klick

Der Quellcode des Modules wäre interessant…

tja, warum sollten sich auch nur bei uns die tabellen wie von geisterhand löschen…nicht nur die vom counter…auch deine forensuche geht nicht mehr :wink:

siehe auch hier…viewtopic.php?f=6&t=19843

musst du halt aktuelle Forensoftware…und keine völlig veraltete… verwenden, dann klappt es (angeblich) auch mit allen Funktionen…was anderes bekomm ich hier auch nie geraten :wink: …sind auch grad dabei, was neues zu installieren, alle Postings per Hand ins neue zu kopieren…und das alte einzustampfen…viel spass dabei!

hallo,

bibissims2stuff,
das hat hier damit sicherlich nichts zu tun.

ciao

also die suche in meinem forum funktioniert aber ganz fabelhaft? ^^’ (musste ich grad direkt mal ausprobieren…) oder was genau meinst du?

² Mgier
wie krieg ich denn den quelltext dieses moduls?

ist das wbb1 schon so alt das es keinen Export gibt? bzw. mich würds net wundert wenn es nur in der Lite Version net geht bzw. WoltLab allgemein nicht “möchte”^^

@totgeliebt
einfach die .php Dateien Posten^^ Wir können halt ohne Registration nichts herunter laden :stuck_out_tongue:
Ich würde jedoch in Anbetracht der im Thread genannten Probleme von dem Counter abraten^^ Der scheint ziemlicher Müll zu sein xD [size=85](zählt wohl die Tage falsch, funktioniert mal gar nicht, Zählt falsch etc. außerdem isser Uralt :stuck_out_tongue:)[/size]
Solltest du keinen besseren Finden, würde ich dir raten zu nem gescheiten Forensystem wie phpBB oder SMF zu wechseln welche auch Counter im Überfluss haben dürften^^ [size=85](Gratis versteht sich, genau genommen OpenSource)[/size]

das wundert mich jetzt,denn in keinem älteren wbb-board (lite1, wbb2.3.6), was auf bplaced gehostet ist, geht seit ein paar tagen die forensuche…egal nach welchem suchbegriff man sucht, kommt nur “wurde nicht gefunden” :astonished:

(cooler style…nur leider würd ich persönlich mit der kleinen schrift so garnet klar kommen)

@white tiger …man darf die Hacks nicht einfach woanders hochladen…ich schick dir den mal per PN, dann kannste schonmal schauen, bis der Threadersteller wieder on ist :slight_smile:

die software wbblite1 ist übrigens logischerweise noch älter als der hack :wink: g

also bei mir klappt die forensuche wunderbar.
ich weiß, dass man wechseln sollte - ich kann das schon gar nich mehr lesen :smiley: ich will aber (noch) nicht, ich befasse mich gerade mit einer alternative, aber so ruckizucki gehts auch nicht. was ich nur weiß, ist, dass es nen export von wbblite zu phpbb gibt. so nen konverter, muss man aber mehrmals machen. phpbb is aber für mich keine alternative, mag ich nich so.

so, aber nun zurück zum thema. die php-datein vom counter als? ich kann sie ja danach wieder rausnehmen, falls das verboten is, ich geb sie ja nicht als meine aus, sondern will ja nur “hilfe” haben. :slight_smile:

counter.php aus’m root

counter.php aus dem acp-verzeichnis

Jetzt Editiere noch mal deinen Post und mach statt:[code][/code]nen[code=php][/code] :ps: Ist aber net so wichtig^^ Wäre aber hilfreich :wink: [size=85](nehme an die meisten hauen’s eh in nen gescheiten Editor…)[/size]

mh, war schon. aber da zeigts den acp/counter.php nimmer an ^^’

Hast du schonmal alles in dem Supportthread des Hacks durchgelesen? mywbb.info/board/thread.php? … r=0&page=9

ansonsten poste doch direkt dort mal, denke der Ersteller des Hacks kann da wohl eh eher helfen, weil die sich einfach besser mit wbb auskennen :slight_smile:

also, hatte mich bei mywbb gemeldet gehabt, mittlerweile gibts die seite aber nicht mehr. und nach einem server-time-out letzte nacht, hat sich die tabelle wieder geleert :unamused: wollt ich nur nochmal erwähnen.