Craftcom(.de)

Guten Tag,
Ich hatte vor längerem einmal angefangen mit einem kleinen Minecraft “Map Share” Projekt. Da ich dann nach einiger Zeit schlicht und ergreifend keine Zeit mehr hatte und auch weniger Sinn gesehen hatte das Projekt fortzusetzen hatte ich es stillgelegt.
Vor einigen Wochen hatte ich mich dann wieder zurückerinnert an dieses Projekt, und es einfach aus Spaß vorgesetzt, jetzt ist dieses Projekt in meinen Augen größtenteils fertig und würde gerne erfahren ob es jemals Zukunft haben wird, da ich mir darüber immer noch nicht so sicher bin.
Jetzt würde ich es gerne zum Testlauf zeigen und auch erfahren wie gut es euch gefällt (Design,Funktionen etc) und ob ihr meint das sich eine Fortsetzung zur grösseren Veröffentlichung lohnt.
Das Projekt ist nicht zu 100% fertig und kann somit noch Fehler enthalten

Nun zu dem Projekt selbst:
-Die Seite ist auf Deutsch und hätte die Möglichkeiten auch in andere Sprachen übersetzt zu werden
-Es gibt Momentan 3 Kategorien in welchen man seine Projekte veröffentlichen kann: Maps,Mods und Seeds
-Diese Projekte können nach einem Sternsystem bewertet und auch kommentiert werden
-Jeder Benutzer hat sein eigenes Profil auf dem momentan nur einige Informationen und die Projekte des Nutzers angezeigt werden.
-Die Projekte können per Suchfunktion mit Vorschau gesucht werden
-Jeder Benutzer kann eigene Projekte veröffentlichen
-Bewertungen sind nur dann möglich wenn man eingeloggt ist, das gleiche gilt für Kommentare, die dient dem Spam-Schutz
-Für eine Registrierung muss man seine Email Adresse bestätigen. (Ich kann momentan darüber wegsehen wenn ihr Spam-Email Dienste benutzt :wink: )

Ich würde mich trotzdem über euer Feedback sehr freuen!
Die URL lautet: craftcom.de

MfG
Gaestefun

Hey,

Es ist ein sehr cooles Projekt :wink:
Hab mir auch schon die Bahnhofmap runtergeladen.

Mit was hast du die Seite gemacht und ist sie bei bplaced gehostet?

Also im großen und ganzen echt cool :smiley:

Die Seite find ich toll, aber einige winzige Sachen hab ich zu bemängeln:

  • Favicon fehlt
  • Der Hintergrund ist ein bisschen reisserisch und stellt den Content in den Schatten
  • Das Schriftbild: Mal verwendest du Arial, dann Verdana und dann plötzlich Lobster. Sollte einheitlicher sein

Aber sonst gefällt mir die Seite gut, Respekt! Vor allem, da ich auch ein Minecrafter bin :slight_smile:

Da ich mal wieder etwas zeit hatte habe ich noch eine kleine Serverliste (Für Minecraft Server)eingefügt (craftcom.de/serverlist.html) mit welcher man seine Server etwas promoten kann.
-Die Server werden ca. alle 30 Minuten aktualisiert
-Bewerten kann jeder der lust hat (Auch Gäste)
-Hinzufügen können nur Registrierte Benutzer
-Es gibt eine kleine Spielgeld (?) Währung mit welcher man seinen Server für 5 Tage Promoten kann (Alles kostenlos)
-BB Codes sind in der Beschreibung erlaubt (Alle gängigen + einige Zusatzcodes die ich später noch irgendwo hinschreiben werde
-Spieler + Version werden Automatisch bezogen. Alles andere ist manuell
-Bewertet werden kann jeden Tag (1x)
-Die Serverliste hat eine externe Suchfunktion, da die Liste der Kriterien zu groß für die Normale Suche gewesen wären

Des weiteren hab ich endlich mal ein PM System eingebaut
Und ein Forum in welches ich vl. ein paar Nachrichten schreibe gibt es noch dazu.

Ich würde mich sehr über euer Feedback & eure Ideen freuen!

(Aktuell sind in der Serverliste nur “Blindtext”-Server,
Wenn ihr Bugs findet so wäre es nett wenn ihr diese Meldet)