Cronjob Problem "MySQL server has gone away"

Hey leute,

ich habe ein problem ich lasse über cronjob.de ein cronjob ausführen, jetzt ist mir aufgefallen das die Meldung “MySQL server has gone away” in der Mitte des cronjobs kommt.
Das Problem ist die cronjob datei überprüft viele Werte in der Datenbank.
Kann man da was machen das diese Meldung nicht kommt und der cronjob normal zu ende geführt wird.

gruß

hi,

das passiert, wenn das Script eine gewisse zeit lang läuft und keine SQL-Aktivität zu verzeichnen ist. Daher entweder Du sorgst dafür, dass die Verbindung immer Anfragen schickt oder Du nimmst die Verbindung immer neu auf.

ciao

hi,

danke für die schnelle antwort aber ich kenne mich net so gut aus mit php wie mache ich das am cleversten das er die Verbindung zur datenbank hält.

gruß

Versuch mal mysql_ping vor deinen sql-Statements aufzurufen. Diese Funktion baut falls keine Verbindung besteht eine neue Verbindung auf.
http://us.php.net/manual/en/function.mysql-ping.php
Muss aber ehrlich sagen das ich die Funktion noch nie genutzt habe…