CSS abrunden

Hallo, ich möchte mein content mit css abrunden, wie geht es, das ich noch nen border dazu habe?

mit css rundet man im firefox soab:

element{ border: 1px solid black; -moz-border-radius: 10px; }

Im Safari gibt es das übrigens so ähnlich auch.

Leider ist dies nicht valide!!

folgende zeilen im css sollten in praktisch allen aktuellen browsern (ausser ie) wirkung haben:

-moz-border-radius: 10px; -khtml-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px; border-radius: 10px;

  1. Zeile = Firefox und ähnliche
  2. Zeile = KHTML Browser
  3. Zeile = vorallem Safari und Chrome
  4. Zeile = eigentlich valide Version nach W3C, aber anscheinend noch nicht praktiziert
    (dev.w3.org/csswg/css3-background … der-radius => anscheinend sogar elliptische Abrundungen möglich)

ich hab auch diese Zeilen verwendet für meine abgerundeten Ecken auf dgb.ch/orfeo und hat praktisch überall (ausser IE) funktioniert.

ist wohl die einfachste methode das zu machen, weil die über Bilder halt immer noch etwas auwändiger und meiner meinung nach fast unschöner ist…

/EDIT:
natürlich können ganz normal via border, border-width, border-style, border-color usw. die Rahmenbreiten, -stärken und -arten angegeben werden. Diese werden dann automatisch ebenfalls der Rundung angepasst…

mfG
dola