[CSS]DIV zentrieren?WIE?

hallo,
ich hab ein kleines problem undzwar geht es um eine DIV zeile die geht so:

ich hab diese möglichkeit von CSS ausgewählt weil die anderen leider nicht bei Firefox klappen(undzwar " ")
naja und das(siehe oben) hat bei IE sowie FF geklappt deswegen habich mir für diese weise von CSS entschieden jedoch wieß ich cniht wi4e ich das objekt zentiere…mit center davor gings leider auch nicht :p ich hab vieles versucht klappt leider nicht
bitte beachte der abstand von der „decke“ zum obkejt= TOP soll 60 bleiben

hat da jemand eine lösung?

mfg

Meinst du das?:

plapla

[quote=“wlfs”]Meinst du das?:

plapla
[/quote] hmm hat wenig gebrahct ist jetzt noch schlimmer als vorher^^linksbündig und der abstand vond er ddecke zum object soll 60 sein..top:60

margin-left:auto;
margin-right:auto;
margin-top:60px;

Dies sollte eigentlich funktionnieren. :wink:

Edit:In bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dies auch im IE 6 funktioniert.

[quote=“Baerenpower”]margin-left:auto;
margin-right:auto;
margin-top:60px;

Dies sollte eigentlich funktionnieren. :wink:

Edit:In bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dies auch im IE 6 funktioniert.[/quote]
ahh :smiley: ne ich hab jetzt 7
…aber ist jetzt auch egal ich hab die lösung^^danke aber an alle
klappt jetzt in ff sowie IE

mfg

denn poste mal bitte noch die lösung hier

okay ich mach das mal:
meine alternative…
wie ich schon erwähnt habe ging es nur im IE(7)6 schätz ich auch mal…
GING WAS? CSS auf dieser weise…:

[quote]


[/quote]
jap da hab ich einfach mal da shier versucht ist mir auch erflogreich gelungen :smiley:
Im Header:

[quote]

[/quote]
Im body:
[quote]

abc
[/quote]
naja auf dieser weise kann ich immer noch den abstantd zweichen oben/top und dem object bestimmen und gleichzeitig alles zentriert halten auf IE sowie FF
koole sache :slight_smile:
naja das ist die einizge lösung die ich gefunden hab und sinnvoll finde…
mfg
.cell_r1_c1{margin: 75 auto;left:98;top:60;text-align:center;}

was soll den das??? was passiert denn, wenn du die Auflösung veränderst???
es sollte das funktiinieren:

body { width: 100%; }
.cell_r1_c1 { margin: auto; margin-top: 60px; text-align: center; }

naja tut sich nichts und dazu was es ist also . … da sist der name dann in der klasse die variablen… das klappt aber…
mfg

Hmmm, bei allen Browsern :ps:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal du keine Einheit angegeben hast.

.cell_r1_c1{margin: 75 auto;left:98;top:60;text-align:center;}
margin: 75 was pt, %, px, Äpfel, Birnen :qst:

Das dieser Code Code Valide ist, mag ich bezweifeln :wink:
jigsaw.w3.org/css-validator/vali … =1&lang=de
michi7x7 hat da die bessere Lösung gezeigt :wink:

also margin-left auf die hälfte der divBreite stellen funkt ganz gut und auch oft im IE6 :wink:

[quote=“gunitmedia”]hallo,
ich hab ein kleines problem undzwar geht es um eine DIV zeile die geht so:

ich hab diese möglichkeit von CSS ausgewählt weil die anderen leider nicht bei Firefox klappen(undzwar " ")
[/quote]

Hätte ich doch gern mal die anderen Möglichkeiten gesehen,
die nicht klappen, vermutlich noch viel fehlerhafter als dies hier.
Wenn dies da oben bei einem browser nicht alles links oben in
die Ecke positioniert, wird da beim browser wohl ein Fehler
vorliegen, die einzig gültige Eigenschaft ist hier position: absolute,
die anderen Angaben sind wegen der fehlenden Einheit ungültig
und ergeben sich daher zum Wert ‘auto’, dem Ausgangswert.

hm ich habs nun vielen dank!!!
michis Lösung ist optimal jedoch erscheint im FF unten dann der scrallbalken sprich der horizentale hmm also im body steht 100% habs auf 99% gestellt dann ging der scrollbalken aufeinmal weg…komisch
das mein ich hier nochmal zum mitschreiben:

hab die 100 auf 99 gestellt… ist doch nicht so tragisch oder?

mach wieder auf 100% und stell ein overflow:hidden

overflow:hidden

muss es heißen.

sry :ps:
o liegt so nah an i
aber am besten grenze es ein auf den querbalken, denn sonst kannst du garnicht mehr scrollen, wenn die seite mal länger wird

hey,
von comjag

von Janbender

[quote]overflow:hidden

muss es heißen[/quote]
hmm ich seh da kein unterschied? oder ich bin blind^^
das soll den scrollbalken dann deaktvieren?

comjag hatte erst overflow:hodden geschrieben. als ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, hat er sich korrigiert.

Hat comjac wohl schon ausgebessert. Ja, dass deaktiviert den Scrollbalken. Aber auch den vertikalen. Ist die Seite größer als das Fenster, haben User auch keine Chance nach unten zu scrollen.

Edit: jan war schneller :ps:

achso^^
hm also deaktiviert das den scroll-balken?
und ist doch cniht so schlimm wenn da sauf 99 steht oder?wenn doch warum…