Css Footer Text

hay Leute,

ich habe ein kleine Problem mit den Text der im Footer bei mir steht
http://dortmund.bplaced.net/str8nrgV2/

Ich bekomme es nicht hin das der text 5-10px von oben und jeweils 30px von Dand weg ist…

Habe ihr für mich eine Lösung.

MFG
GKC

Sollte mit padding innerhalb der class footer kein Problem sein. Vermutlich musst dann aber noch Höhe und Breite vom Footer anpassen

ich habe es mit padding-right:30px float:left und float:right; probiert der text bleibt jeweilst am rand händen und die höhe geht auch nicht

Zeig doch mal den Code, mit dem dus gemacht hast. Vermutlich lässt sich da der Fehler finden.

ok… dachte zwar das du dir das über den links anguckst aber hier noch mal der code

css:

[code] .footer{
background-color:#F00;
color:#FFF;
font-size:12px;
height:35px;
width:1000px;
}

.footer_textleft{
padding-top:35px
padding-left:30px;
float:left;
}

.footer_textright{
padding-top:5px
padding-left:30px;
float:right;
}

.clear{
clear:both;
}

[/code]

HTML:

[code]

(C) 2010 Str8nrg | Design by Philgrafix
Kontakt | Impressum
[/code]

Ich hab mir die Seite schon angeschaut, wollte aber nicht suchen, wo du das padding eingefügt hast. So wie du es jetzt gemacht hast, kann es natürlich nicht gehen. Wenn du die Abstände bei den Texten angibst, mußt du margin nehmen, weil du ja den Außenabstand definieren willst und nicht den Innenabstand. Einfacher wäre es, wenn du die Abstände in der übergeordneten Klasse, eben .footer, definierst mit padding.
Sprich:

In diesem Fall mußt du, wie ebenfalls gesagt, aber dann noch die Breite und Höhe des Footers ein wenig anpassen.