auf meiner webseite verwende ich css und mach die seite mit dem internetexplorer auf doch wen ich sie mit firefox auf mache funktioniert meine css construction nicht
Das mit dem CDATA versteh ich nicht ganz, was das da zu suchen hat.
An deiner Stelle würde ich das Stylesheet komplett in einer extra Datei auslagern, und dann mit z.b.
Du gibt’s ne ganze Farbwerte an. “yellow”, “blue” etc. sind so in Ordnung, allerdings ist so ein Farbwert background-color:666666; ungültig.
Hexadezimale Farbwerte müssen mit einer Raute “#” angegeben werden: background-color:#666666;
"br {font-size: 13px; font-family: arial;}"
bitte? br ist normalerweise ein leeres Element, von daher gibt’s auch kein Text innerhalb des Elements, welches formatiert werden kann… bei HTML ist das natürlich ein bisschen “anders” als XHTML, ich weiß nicht wie genau die Browser das da handhaben.
Kein Fehler, aber empfehlenswert.
Für Schriftarten gibts du direkt “arial” an, es gibt aber Systeme, die diese Schriftart nicht haben, also würde ich an deiner Stelle noch zusätzlich “sans-serif” angeben, damit solche Systeme immerhin wissen, welcher Schriftarten-Typ benötigt wird (Arial ist eine sans-serif (serifenlose, ohne diese “Schnörkel” wie bei z.B. Times New Roman) Schriftart). font-family:arial,sans-serif;
mein problem ist jetzt noch immer wen ich meine Seite mit FireFox öffne zeigt mir Firefox die Links ganz normal blau an was ja eigendlich #FB4607 sein sollte wen ich meine Seite jedoch mit dem Internet Explorer öffne wird alles richtig angezeig
aktualisiern hab ich auch schon versucht
Daher meine Frage braucht man für FireFox vl einen anderen Code???
[quote=“talktothehand”]Daher meine Frage braucht man für FireFox vl einen anderen Code???
[/quote]
Nein, in allererster Linie braucht man dafuer korrekten Code.
durch die Überprüfung des Validator sind bei Dir sehr viele Fehler aufgetaucht.
Evtl. ersetzen durch:
Diese Angaben sind so nicht gültig.Diese Angaben kann man verkürzen, um evtl. Traffic und Ladezeiten zu reduzieren.Diese Schriftarten sind nicht bei jedem PC installiert. Evtl. mit dem hier [LINK] ändern. Diese Angabe ist keine Klasse in CSS. „a href“ existiert nur in (X)HTML! Das „a“ steht für den Link, das „href“ für die Quelle. Also verwende nur „a“. Wie von Balmung beschrieben. Ich nehme an, dass Du Deinen Inhalt mit
anfängst. Nun vererbt sich die Eigenschaft von an
. Wenn Du also so vorgehst, brauchst Du die
-Klasse nicht.
Hoffe, dass das Dir in irgendeiner Weise hilft. Um weitere Unannehmlichkeiten vorzubeugen, setze noch eine Dokumenttyp-Deklaration oben drauf, bzw. benutze für deine HP eine -Angabe zur Trennung von Design und Inhalt (siehe Balmung) . Ist in vieler Hinsicht eine alternative Lösung.
Nein. Kannst dir dazu aber meinen Beitrag auf der vorherigen Seite durchlesen (Punkt 5)
@t_admin, da ist immer noch ein Fehler welcher auf den ersten Blick nicht so leicht zu entdecken ist. Erst mit dem Validator von chrisb ist es mir aufgefallen. Beim body ist am Ende eine Runde Klammer „)“ und keine geschweifte wie es sein sollte.
[quote=“Balmung”] @t_admin, da ist immer noch ein Fehler welcher auf den ersten Blick nicht so leicht zu entdecken ist. Erst mit dem Validator von chrisb ist es mir aufgefallen. Beim body ist am Ende eine Runde Klammer “)” und keine geschweifte wie es sein sollte.[/quote]
Oh, sorry, hab’ auf die kleinen Sachen im Leben nicht geachtet.