CSS Hover - Mouseover Effect

Hey,

die meisten kennen das aus Javascript onmouseover dort kann man effecte einfügen wie fade in/out
tut dem auge gut :p
naja wäre echt KOOOL wenn dies mit css auch klappen würde.
wenn jemand ne lösung hat
BITTE SEHR

bye :wink2:

Nimm ne gif und lass die halt 1x durchlaufen …

MfG
myPages

[size=50]son quatsch grafikquark interessiert doch eh keinen… ne HP soll Inhalte liefern …[/size]

:smiley: jajaja :ps:

ja an sowas hab icha uch shcon gedacht nur gif bietet ne dermassen schlechte qualität dass ich das sofort wieder vergessen hab :wink:

nur mit CSS geht das meines Wissens nach nicht.
Hast du einen Text, oder ein Bild?

ein bildcih würds ja gerne mit javascript machen aber
da einige darauf verzichten und css bei jeden funkioniert…

css geht auch nicht bei jedem - denk an die ie nutzer :ps:

ok spaß beiseite. gif ist gar nicht so schlecht wenn dus richtig einsetzt. hab schon viele gif-animationen gesehen wo ich mich gewundert hab dass es gifs waren - die sahen aus wie jpg.

ansonsten: es soll bald (oder gibt es das schon?) animierte pngs geben - da hast du super qualität, alphatransparenz und animationen… aber bis das angekommen ist dauert das glaub ich noch… firefox3 könnts aber schon unterstützen - und den haben denk ich mal die meisten besucher deiner seite :wink:

ich denk immer so: wer so eine png-grafik mit animationen (beispiel) machen kann und auf seine homepage einbauen möchte, dessen benutzer sind firefoxnutzer. meine mutter zum beispiel nutzt ie - da geht sowas nich. aber sie geht auch ganz sicher nicht auf deine seite :smiley:

:hammer: ne tolle geschichte hast du da :ps:

wenn ich weiß wie ich es einsetze…
so so,
welches programm empfielst du mir :unamused:
egal welches ich verwende->DA KOMMT NUR MISST RAUS :smiley:
die farben stimmen nicht, unscharf, gepunktete felder… :unamused:
sowas kann ich nciht gebrauchen und ja apng wäre ne alternative aber nur FF3 untersützt das bisher soweit ich weiß :smiley:
GIF wär mir leiber nur wie bekomme ich ne gute animation damit hin o.0
:smiley:

byee :wink2:

APNG gibts schon länger… de.wikipedia.org/wiki/APNG

wir nur von den folgenden browsern unterstützt
Firefox 3.0
Opera 9.50

ist mir zu wenig
weiß niemand ein gutes GIF-Animator programm oder wie man das auch nennen mag??? :unamused:

Gimp?

da kommt doch auch nur MI%?T raus :smiley:
oder kannst du kurz eine beispiel animation fertig stellen und mir es hier mal kurz zeigen
vll taugt gimp es wirklich :unamused:
ich jedenfalls bin damit gescheitert

michi7x7.homelinux.net/lol.gif

passt doch… (wollte nicht mehr machen…ist echt billig gemacht)

:smiley: das ist ziemlich wenig versuchs mal bitte mit etwas butnem wie meine signatur dass sich da was abspielt was ganz einfches ich bin mir sicher da siehts nciht mehr so prickelnt aus

michi7x7.homelinux.net/lol.gif

das Problem ist, dass es viel zu viele Farben sind, und GIF nur eine Palette verwenden kann…

genau das ist ja das problem :unamused: bei mir ist halt alles immer schön bunt :ps:

Kannst ja per object ein MNG, MPEG, MP4, OGG
einbinden, wobei MNG mit dem Konqueror angezeigt werden
kann und in älteren Versionen von Mozilla, nicht mehr bei
neueren Sachen wie firefox, da wurde das eingespart.
Für Videos verwenden die browser aktuell aber immer noch
plugins, weil man sich bislang nicht auf ein lizenzfreies Format
einigen konnte, was wirklich jeder browser mit graphischer
Anzeige selbst darstellen können soll.
Daneben gibt es dann für echte (auch kompliziertere) Animationen
noch das Standardformat SVG - das kann man laut Spezifikation
sogar als CSS-Hintergrundbild verwenden und man kann es auch
mit XHTML mischen, wenn es nicht nur dekorativen Charakter
hat.
Videos muß man dann schon so ins (X)HTML einbinden und kann
dann die Anzeige per CSS :hover an- oder abschalten.

Schaue dir mal diesen Link an:
dropdownmenü
suckerfish menü

danke aber das bringt mich leider nicht weiter :unamused:

Ist das nicht das, was du gesucht hast? Hover Effekt aus rein css?

ne :p
hier ein beispiel

bild1.jpg bei mouseover soll bild2.jpg zu geltung kommen
da ist ja auch ziemlich einfach mit :hover; background…etc
ein schöner übergang zwischen bild1.jpg und bild2.jpg wäre nicht schlecht
das ist wonach ich suche
fade-ein(einblenden) wäre optimal - gibts aber glaub ich nicht :unamused: