[CSS-IE] Problem bei der darstellung

Hallo Leute, ich mache grad ne Website und beschäftige mich das erste mal mit CSS, divs, und richtig mit PHP… :smiley:
Also ich hab ein kleines Problem bei der Darstellung der Seite im IE…hab IE7 und IE6 getestet… :motz:
Firefox und Opera stellen alles richtig dar… :susp:

Die Testseite(meine Xampp-Installation): anders.homelinux.com/gruesse/

Ok, die sieht nicht wirklich gut aus…aber das ist erst der grundris…alles andere wird noch verbessert…

die CSS-Datei findet ihr hier… anders.homelinux.com/gruesse/template/style.css

Wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die Darstellungsfehler beheben kann :hail:

sieht doch gar nicht schlecht aus - nur kann ich das untere menü nicht mehr sehen. ist verdeckt :wink:

Aber bei dem Problem kann ich dir nciht helfen, sorry. Was der Internet Explorer da macht, ist mir auch rätselhaft. Der scheint ja die ganze Grafik umzudrehen… Ich rate dir, vergiss den IE - den benutzt sowieso keiner mehr, der oft im Internet ist.

würd ich gerne…aber die Website ist für meine beste Freundin als geschenk sozusagen…und da solls schon funktioniern…
und das mit dem abgeschnittenem Menü, ich guck gleich woran das liegt…

Bei mir is das menü auch abgeschnitten im FF3?

ok, das menü sollte jetzt behoben sein :slight_smile:
aber beim IE bin ich immer noch nicht weiter…:frowning:

Moin,

also
a) bitte keine negativen Werte für margins definieren. Das ist zwar erlaubt, kann ich aber nicht empfehlen, da manche Browser das nicht wirklich akzeptieren.
b) float:right; ist auch ein kleines Problem manchmal bei dem IE. Obwohl er es eigentlich können müsste…
c) Bist du sicher, dass die Abstände stimmen?
z.B. Ein Bereich ist meinetwegen 400px; breit. Du definierst zwei weitere Bereiche, die innerhalb von diesem Bereich liegen sollen, mit jeweils 200px; - so weit kein Problem. Nun willst du aber einen Rahmen, um den einen legen und nun zerlegt dir es dir das Design. Was ist passiert? 200+200+2px (1px auf jeder Seite für den Rahmen) = 402px
Die Seite wird nicht mehr korrekt dargestellt …

MfG
myPages

Schau dir mal das an:
HTML validierung

ok, die Fehler sind weg…:slight_smile:
einma hab ich vergessen ein vergessen…allas andere hab ich durch den validator verbessert…lag iwie alles nicht am css^^

edit:

[quote=“Steditor”]Schau dir mal das an:
HTML validierung[/quote]

Danke für den tipp, hatte ich aber schon…naja noch 4 fehler zu beheben…