CSS in übergeordnetem Ordner


#1

Hallo,

dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und ich habe direkt ein kleines Problem.
Ich habe in meinem Hauptverzeichnis eine style.css sowie ein Unterverzeichnis mit weiteren PHP Dateien. Nun möchte ich die style.css auch auf die Dateien im Unterverzeichnis anwenden.

Dies habe ich folgendermaßen “gelöst”:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../style.css" />

Mit “…/” Verweist man soweit ich weiß auf ein übergeordnetes Verzeichnis und lokal auf meinem Rechner wird der Link auch hergestellt. Lade ich meine Dateien jedoch auf bplaced hoch, wird die .css Datei nicht mit den Dateien im Unterverzeichnis verlinkt. Vielleicht fehlen da Berechtigungen?

Vielleicht kennt ihr ja die Ursache und die Lösung,
danke im Vorraus :slightly_smiling_face:


#2

Das sollte eigentlich so klappen, wie du es beschreibst. Wenn du in http://topsquads.bplaced.net/unterordner/test.php bist (Adressleiste im Browser ist hierbei relevant) und dort …/style.css angibst, dann entspricht das http://topsquads.bplaced.net/style.css
Alternativ kannst du auch einfach /style.css angeben, denn beginnt der Pfad mit / so befindet man sich wieder im Hauptverzeichnis.


#3

Habe mal folgendes Verzeichnis in der Adressleiste eingegeben:
http://topsquads.bplaced.net/unterordner/../style.css
Die style.css wird im Browser angezeigt.
Auch die Variante

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/style.css" />

habe ich probiert.
Der Link wird trotzdem nicht hergestellt :confused:


#4

Irgendwelche Fehlermeldungen in denEntwicklertools des Browsers (Rechtsklick -> Element untersuchen -> Konsole) ?
Oder verrate uns mal den Pfad, wo du versuchst das CSS einzubinden, dann können wir uns das konkret anschauen.


#5

Ah, habe das Problem gefunden und gelöst.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Unterverzeichnis über eine Subdomain ansteuere.
Die Lösung ist entweder die Subdomain weg zu lassen oder den vollständigen http Pfad anzugeben.
Danke für deine Hilfe :slight_smile: