CSS Problem... wie kann...

Hallo,
habe Seit Jahren nicht´s auf meiner Seite Umgestellt.

Ich habe eine Seite für Münz/Medaillen, neben den Bilder der Medaillen haben ich die Beschreibung auch als Bild gemacht. Nun will ich dort einen Text stehen haben. alles Gut und schön…

Da ich seit Jahren nicht mehr geändert habe, weiß ich nun nicht, wo ich den Abschnitt mit dem CSS Unterbringen soll…

Die Code habe ich von dieser Seite:
http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0019.php

Beispiel 1… der Text fängt zwar neben dem Bild an, aber ganz unten an der Rechten Seite… soll aber oben.

  • den Rahmen habe ich entfernt !

Beispiel 2… hier ist das Problem, ich weiß nicht ob das geht, da ich nicht mehr weiß wo ich den Code
CSS rein setzen muss.

Wenn ich den in screen einfügen soll, wo mach ich das ?

Hier meine Testseite:
http://kupfer-medaillen.bplaced.net/info/info.php

Ahoi,

CSS-Code gehört idealerweise in eine eigenständige Datei, die auf die Endung .css hört
In deine HTML/PHP-Seite kannst du diese dann einfach zwischen den < head>-Tags einbinden:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="meinedatei.css">

Alternativ, weniger elegant und beizeiten unübersichtlich, wenn es denn mehr Code wird, kannst du aber auch den CSS-Inhalt direkt in den < head>-Bereich einügen - Dazu gibt es < style >-Tags

Eventuell genau der richtige Zeitpunkt, sich etwas genauer mit der Thematik zu befassen?
Empfehlen kann ich dafür https://wiki.selfhtml.org/

Aktuell geht es… nun geht rel=„lightbox[roadtrip]“> nicht mehr, das die Bilder größer Angezeigt werden ?

Das ein oder andere Problem konnte ich Lösen. Nun geht das ein oder andere wierder. Nur ohne was zu machen, spinnt seit Gestern das Menü…

http://kupfer-medaillen.bplaced.net/home/startseite.php

Ich hoffe mir kann da jemand schnell helfen…

Das Menü war fasst so Aufgebaut wie auf dieser Seite… nur die Menüpunkte auf der linken oberen Seite nicht…

http://phonecard-srh.bplaced.net/home/startseite.php

Ahoi,

Dein Code ist recht durcheinander.
Aber grundsätzlich dürfte das Problem darin liegen, dass in der CSS-Datei gar nicht definiert ist, wie die Klassen aussehen sollen.

Wenn also die CSS aus der Phonecard-Seite korrekt funktioniert, kopiere doch einfach die mal rüber auf die Medaillen-Seite…

ist das ein Bestimmter bereich ?

Ahoi,

ja natürlich - es hilft aber kaum, wenn wir dir hier brav alles vorkauen und du einfach stumpf kopierst, ohne deinen Code auch nur im Ansatz zu verstehen. Daher ist der eingehende Vorschlag, sich mit den Grundsätzen von CSS und HTML auseinanderzusetzen absolut angebracht.

zu deinem Problem - Vergleich einfach deine Quelltexte sorgfältig - und finde die Unterschiede heraus.

Etwa in der CSS, wo so lapidaren Dinge wie „menuTemplate3“ oder „decor3_1“ und dergleichen mehr, die du in deinem HTML/PHP-Konstrukt nutzt, gar nicht definiert sind… Und davon gibt es noch einige andere Klassen mehr, die ebenfalls betroffen sind.

Moin Moin,
habe nun 24 Std. gebraucht bis es wierder einiger maßen lief… nun hab ich nicht mehr daran Verändert, da das Menü ja wieder Hergestellt war… aber nun ist es schon wieder weg… Arbeit seit 2 Std. Paint.net… nun habe ich mir das nochmal angesehen… hab von einer anderen Seite die css Datein auf die andere Seite geladen, die ein gr. von 5218… nun war schon wieder die alte drauf, mit über 21300… wie geht das ?

Ahoi,

das können wir natürlich schwerlich beurteilen - das einzige was wir versichern können, dass bei uns keine Heinzelmännchen im Rechenzentrum herumlaufen. Bei mir funktioniert dein Menü übrigens…