CSS Problem

hallo,
ich hab jez ne stunde rumprobiert und dann festgestellt dass es imemrnoch nich stimmt.
also…auf folgendem bild seht ihr, dass der inhaltsbereich links ist, er sollte aber zentral sein…
außerdem ist die obere leiste und die untere aneinander, der inhalt sollte eig dazwsichen sein:

hier ist der quellcode und das zugehörige stylesheet

wär nett wenn sich das mal jmd ansehen könnte

danke und mfg, andi

Ich sehe in deinem Quelltext nirgends, dass der Inhalt im Zentrum positioniert wird.
Entweder davor und dahinter oder du packst alles in ein

-Tag - dann sollte es gehen… (Wenn mich mein begrenztes Wissen nicht täuscht^^)

sollte nicht durch “margin:auto;” alles zentriert werden?

Keine Ahnung^^
Im Notfall muss man eben nachhelfen :smiley:

habs grad mit center probiert, selbst das geht nicht!!??

Ich würde den ganzen Content, also ab Neue Einträge, in ein div packen und dieses dan mit margin:0 zentrieren. Der Rest müsste sich dann mit float recht einfach realisieren lassen.

text-align:center ist dafür eher nicht so geeignet.

Kein Wunder - schliesslich hast du ihn nach links gefloatet.

“Nebenwirkung” des floating - damit hast du den Inhaltsbereich aus dem Fluss genommen, also beeinflusst er die Masze seiner Vorfahren auch nicht mehr.

hi,

ich kann zwar nicht auf die bilder und den quelltext zugreifen (“Verbindung fehlgeschlagen”), aber ich nehme an, dass du etwas link, rechts, spalten und inhalt in der mitte machen willst.

so etwas hatte ich auch einmal gemacht und habs letztendlich sogar hinbekommen. zunächst einmal musst du die zu floatenden container in dem container, in dem er sich befindet/befinden soll, über allem anderen inhalt positionieren.

wenn etwas unter den ganzen spalten stehen und nicht auch links oder rechts der gefloateten boxen rumhängen soll, dann musst diesem element das css-attribut clear mit dem wert both (oder all, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher) zuweisen.

ps: margin mit dem wert auto sollte problemlos funktionieren.

lg