CSS runde Ecken?

Hallo,

ich ahbe irgendwo schon einmal gelesen, das man mit CSS einen Div Container mit runden Ecken (ich, weiß, gibt es nicht, aber das die normalen Ecken eben abgerundet sind :wink: ) machen kann. nun finde ich die seite nicht mehr und an den Code kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Mit Bildern möchte ich das nicht machen, aber wenn es nicht anders geht, dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig :frowning:

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

css4you.de/trickkiste/tr00012.html

border-radius: 4px; /* CSS 3 */ -moz-border-radius: 4px; /* für Firefox (<3) */ -webkit-border-top-right-radius: 4px; /* für Webkit */ -khtml-border-radius: 4px; /* für KHTML (Konqueror) */

Danke danke danke. Kann dann auch geschlossenw erden. Hat noch einer ne idde auf das hier:
viewtopic.php?f=9&t=16655

Dann benutze Google …!

hehe, danke für den tipp :susp: . aber das weiß ich selber. :stress:

Und warum machst du’s dann nicht, bevor du fragst …?

Meine Bereitschaft, dir bzgl. der anderen Frage weiterzuhelfen, fördern solche offensichtlichen Faulheits-Fragen jedenfalls nicht.

die aktuellen chrome/firefox-versionen verstehen meines wissens nach die css3 variante - -moz-border[…] wäre dadurch hinfällig
Wenn ich mcih irre, bitte korrigieren…

@chrisb: du hast mir doch eh noch nie geholfen. Und wenn ich mir deine Antworten hier in diesem Thema durchlese, dann glaube ich, das du gar keine Lust dazu hast. Es war keine Faulheit, sondern eher eine Denkblokade meiner seits. Denn was soll Google bei der suchanfrage “runde ecken” finden?

Wie wär’s mit „CSS runde ecken“ :ps:

Runde und andere Ecken (Webdesign) | andreas-kalt.de
CSS: Runde und andere Ecken
Runde Ecken ohne Grafiken in Css erstellen | Webdesignblog

  • die sind unter den ersten fünf Treffern, die ich bekomme, wenn ich mal wirklich ganz naiv nur nach „runde ecken“ suche …

Also behaupte jetzt bitte nicht, du hättest das probiert, und nichts gefunden.