Hallo!
mit Css kann ich ja die höhe einer tabelle einstellen und den hintergrund
wenn ich jetzt die höhe einstelle und die tabelle aber größer werden sollte wird sie das aber der hintergrund wiederholt sich nur bis zur höhe… wie kann man das ändern?
denk mal bei dir wird background-repeat: repeat-x eingestellt sein, den eintrag einfach weglassen, dann wird a hintergrund sowohl auf der x als auch auf der y achse ewig wiederholt… falls es sich etz dabei aber um einen verlauf handeln sollte, solltest du am besten die größe von dem Bild ändern
[quote=“kla_kal”]so ich versuchs etz mal auf gut glück:
denk mal bei dir wird background-repeat: repeat-x eingestellt sein, den eintrag einfach weglassen, dann wird a hintergrund sowohl auf der x als auch auf der y achse ewig wiederholt… falls es sich etz dabei aber um einen verlauf handeln sollte, solltest du am besten die größe von dem Bild ändern
mfg Karl[/quote]
nein hab repeat-y … und es soll sich auch nur auf der y achse wiederholen …
werde bald den css code kopieren … G kann aber leider grad nicht
hmm, vielleicht hab ich mich verlesen, aber die Frage war glaub ich nicht was er lieber nehmen sollte. Frage -> Antwort, oder?
Ich tip einfach mal kess das es sich um ein generelles TabellenDesign handeln wird. Wenn dem so ist kann man davon ausgehen das es auch noch anderen Zellen in selber Zeile gibt. Wäre also ganz günstig diese auch mal sehen zu können wenn sich das Problem nicht ohnhin schon erledigt haben sollte.
Am gezeigten CSS Schnipsel ist jedenfalls nichts falsches zu sehen. Wenns Problem besteht dann evtl. komplette Zeile (oder Tabellenstruktur) mit relevantem CSS posten, pls.