Css Tabellengröße

Hallo!
mit Css kann ich ja die höhe einer tabelle einstellen und den hintergrund

wenn ich jetzt die höhe einstelle und die tabelle aber größer werden sollte wird sie das aber der hintergrund wiederholt sich nur bis zur höhe… wie kann man das ändern?

mfg
dade

Ich verstehe dein Problem nicht so gans.

gans ? :smiley:

…wie definierst du denn den hintergrund, die höhe und die breite der tabelle bzw. der zellen?

ciao

so ich versuchs etz mal auf gut glück:

denk mal bei dir wird background-repeat: repeat-x eingestellt sein, den eintrag einfach weglassen, dann wird a hintergrund sowohl auf der x als auch auf der y achse ewig wiederholt… falls es sich etz dabei aber um einen verlauf handeln sollte, solltest du am besten die größe von dem Bild ändern

mfg Karl

… schmeckt lecker. !haue :p

[quote=“kla_kal”]so ich versuchs etz mal auf gut glück:

denk mal bei dir wird background-repeat: repeat-x eingestellt sein, den eintrag einfach weglassen, dann wird a hintergrund sowohl auf der x als auch auf der y achse ewig wiederholt… falls es sich etz dabei aber um einen verlauf handeln sollte, solltest du am besten die größe von dem Bild ändern

mfg Karl[/quote]

nein hab repeat-y … und es soll sich auch nur auf der y achse wiederholen …

werde bald den css code kopieren … G kann aber leider grad nicht

mfg
dade

EDIT:
Hier der CSS Code

#left
{
height:500px;
background-image:url("/tl_files/meine_bilder/menu.jpg");
background-position:left top;
background-repeat:repeat-y;
}

So sits aus wenn es ein bisschen zu voll ist:

größer
und hier ist es in ordnung:

größer

mfg
dade

Mit so ähnlichen Problemen hab ich zur zeit auch zu kämpfen…

Mh wenn du das ganze einfach variabel. wenn es länger wird wird auch die Taeblle länger?

Aber glaub genau das willst du oder??

jo sie soll länger werden aber nicht kürzer …

mach hald DIVs …
Für das sind die viel besser geeignet…

hmm, vielleicht hab ich mich verlesen, aber die Frage war glaub ich nicht was er lieber nehmen sollte. Frage -> Antwort, oder?

Ich tip einfach mal kess das es sich um ein generelles TabellenDesign handeln wird. Wenn dem so ist kann man davon ausgehen das es auch noch anderen Zellen in selber Zeile gibt. Wäre also ganz günstig diese auch mal sehen zu können wenn sich das Problem nicht ohnhin schon erledigt haben sollte.

Am gezeigten CSS Schnipsel ist jedenfalls nichts falsches zu sehen. Wenns Problem besteht dann evtl. komplette Zeile (oder Tabellenstruktur) mit relevantem CSS posten, pls.

MfG Phil