CSS Template richtig benutzen

Guten Tag, ich habe mir auf http://www.freecsstemplates.org ein Template gedownloadet und auf meinen FTP hochgeladen. Nun würde ich gerne wissen wie ich das mit den andernen Seiten außer index.html hinbekomme. Also dass dort auch das Design angezeigt ist.

MfG Mr.Jonas

Da gibts zwei Möglichkeiten. Entweder bindest du den Verweis auf die CSS-Datei in jedes HTML-Dokument wie in der Index-Datei ein oder du bindest die einzelnen HTML Seiten via PHP in die Index-Datei ein.
Hilfreich für ersteres ist css4you.de/wscss/index.html, für Zweiteres empfehle ich die Forensuche. Wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Also bei der ersten Methode einfach die index.html kopieren und Inhalt bzw. Name ändern? Ist die zweite Methode sinvoller und praktischer oder gibt es da keinen Unterschied?

PS: Hättest du Links zu den jeweiligen Threads hier im forum wo dei zweite Methode erklärt wird? hab nichts über die Suche gefunden. Hab vielleicht auch falsches Wort eigegeben oder so.

MfG Mr.Jonas

Du musst die index-Seite (Startseite) für jede Seite, die du ins Menü einfügen möchtest kopieren. Im Body dann die Inhalte reinschreiben.

Am besten erst mal die komplette Homepage auf dem PC mittels einens Editors wie Scriptly vorbereiten. Dann hochladen. Das Menü muss ja angepasst werden. Ich überlege mir immer vorher die Seitennamen und kopiere die index-Seite erst dann.

PHP ist allerdings die elegantere Methode. Ein gutes Beispiel findest du hier: http://forum.bplaced.net//viewtopic.php?f=9&t=21915&p=351429&hilit=php+index.html#p351429
Am besten aber mal alles lesen, auch wenn es da um Frames geht.

Wenn man sehr viel Inhalt auf seine Seite bringen möchte, wäre die Überlegung, ob ein CMS sinnvoll ist.