CSS von Usern validieren

Hallo,
ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich nicht komme:
Ich will (bestimmten) Usern ermöglichen, eine eigene kleine Seite zu erstellen (also nur eine Seite). Diese Seite wird in das Design meiner Seite eingebunden.
Dabei gibt es ein Feld mit HTML und eins mit CSS. Nun will ich aber, dass die User nicht die Formatierungen von den DIVs meiner Seite ändern kann, sondern nur von der eigenen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Gültigkeitsbereich von einem Stylesheet einzuschränken? oder muss ich für jedes DIV überprüfen, ob der User versucht, es zu formatieren?

Puh, ich hoffe, jemand kann mein Problem verstehen… :unamused:

MfG,
Jasper

du liest die beiden dateien in variblen ein, und überprüfst, ob es übereinstimmungen gibt.
alternativ könntest du auch automatisch vor allen eingaben des benutzers den namen hinzufügen, dass nur klassen, wie .sebastian_meineklasse vorhanden sind.

grüße,
sebastian

Am besten packst du die User-Seite in ein DIV mit einer speziellen ID. Diese ID wird dann im CSS jedem Block vorangestellt, sodass die Definitionen nicht außerhalb wirksam werden.

Das kannst du z.B. mit einem CSS-parser erreichen:
github.com/sabberworm/PHP-CSS-Parser
Edit: Es gibt natürlich noch andere, aber dieser hat eben gleich das passende Beispiel gehabt :wink:

Danke für die Tipps! Den CSS-Parser werde ich mir mal genauer ansehen.
:slight_smile:

EDIT: Der CSS-Parser funktioniert bestens! Nochmal vielen Dank! :smiley: :wink: :sun: