schaffe es einfach nicht meine csv datei auf den sql server zu importieren. was mache ich falsch? habe mit excel eine datei in csv schreiben lassen, als warenwirtschaftsliste. nun kommt aber immer folgende fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘“Produkt-ID”’ at line 1
Hast du auch ausgewählt, das die Datei CSV enthält?
Die Parameter richtig gesetzt?
Evtl. den Wert bei “Anzahl der am Anfang zu überspringenden Einträge (Abfragen)” auf 1 setzen, da in der 1. Zeile vmtl. die Spaltennamen stehen.
Die Tabelle muss übrigens schon bestehen mit der entsprechenden Anzahl und Reihenfolge der Spalten. Die Datentypen für die Felder müssen natürlich auch zusammenpassen.
Was meinst du denn mit Datentypen in einer excel liste? muss ich für jede Tabellenüberschrift eine Tabelle machen?
hab mal die ersten 6 Zeilen übersprungen, und er gibt mir nun die fehlermeldung auf die erste produkt ID 20001. Find dieses SQL komisch. Shit ist es , wenn man zu wenig erfahrung hat, und man “mal eben” einen shop basteln will
Wie müsste denn so eine tabelle am besten aussehen? es soll ja die warenwirtschaft in meinem e-shop steuern. hab keine lust extra data becker warenwirtschaft zu kaufen oder ähnliche programme…
Danke für Eure Hilfe!
Ach und sorry @ FUSION, bin so neu in Forum und so. da wusste ich nicht wo ich das uploaden sollte. sorry. vielleicht ein wenig blöd noch, aber auch ich lerne jeden tag hinzu. alleine was ich alles über homepage, php und sql in den letzten 3 tagen gelernt habe- hammer…
In Excel kannst du sowieso nur die Daten durch Semikolon getrennt exportieren (CSV).
Was ich meinte war, das du die Tabelle bereits per phpmyadmin mit den in einer Zeile im CSV stehenden Anzahl an Spalten (mit passendem Datentyp) erstellt hast.
Für jede Tabelle im SQL musst du natürlich eine getrennte CSV-Datei haben.
Daten für mehrere Tabellen in einer CSV sind nicht möglich.
ok, dazu muss man allerdings wissen, wie man die datenbanken anlegt, bzw. welche eigenschaften man innerhalb vergibt, damit man es anlegen und importieren kann…
shit… ist echt langsam zu hoch. werde mal schauen ob esprogramme gibt, kostenlos, die mir warenwirtschaft auf den sql hochladen. mir ist jaauch aufgefallen, dasich dann auch noch kundensätze etc. einpflegen muss als datenbanken. oder?
[quote=“holzkunst-koegel”]
Ach und sorry @ FUSION, bin so neu in Forum und so. da wusste ich nicht wo ich das uploaden sollte. sorry. vielleicht ein wenig blöd noch, aber auch ich lerne jeden tag hinzu. alleine was ich alles über homepage, php und sql in den letzten 3 tagen gelernt habe- hammer…[/quote]
musst dich nicht entschuldigen
ist doch kein Problem wenn man mal ins Falsche Forum postet, nur die Gummizelle ist für solche Fragen sicher der Falsche Ort.