Cujos Rätselstunde - Denksport vom Feinsten

Tolle Fotorätsel, Streichholzrätsel, Magische Quadrate und über 1.000 Texträtsel aus den Bereichen Worträtsel, Scherzfragen, Film + Fernsehen, Allgemeinwissen, Sprichwörter uvm. findet ihr auf

www.raetselstunde.de

Außerdem findet ihr dort das Rätselstundenforum, das folgendes bietet:

• Einfache und schwierige Rätsel
  • Versrätsel
  • Rätsel aus dem Alltag
  • Fotorätsel
  • Laterale (Ja-/Nein-Rätsel)
  • Zahlenrätsel
  • Wortspiele (z. B. Galgenraten)
  • uvm.

Einmal in der Woche gibt es außerdem eine Live-Rätsel-Veranstaltung (immer mittwochs ab 21 Uhr).

echt lustige gute rätsel, jedoch gefällt mir design usw nicht (besonders das NEW!)…
das solltest du überarbeiten (hol dir infos bei großen HPs)

Es ist ein komplett neues Layout in Entwicklung, das in der nächsten Zeit zum Einsatz kommt. Im Moment kann ich nur soviel dazu sagen. Der Unterschied zum jetzigen Layout ist ungefähr so groß wie der zwischen Bundesliga und Kreisliga :sunglasses:

Oh ja, das Design sollte ist stark verbesserungswürdig. Bin mal gespannt, wie das Neue wird. Ich hoffe, es ist für meine Tipps nicht zu spät.

-Nimm keinen dieser farbigen “Raufasertape”-Hintergrundbilder, sondern nimm lieber einfarbige Bereiche.
-Die Buttons der Navigation sind unschön. Wenn du sie einfacher gestaltest, kann auf den einzelnen die Schrift gleich groß sein, das wirkt besser. Es ist außerdem immer gut, wenn die Schrift nich in der Graphik ist.
-Times New Roman ist wird nicht besonders geschätzt :wink:
-Die Rätsel sind gut, aber es wäre sehr schön, wenn du das irgendwann interaktiv umsetzen könntest, aber das wird wesentlich schwerer.

Aber irgendwie mag ich so altmodische Seiten… Vom Web 2.0 Einheitsbrei habe ich langsam genug :smiley:.

Gruß

coole seite, find die streichholzrätsel genial :smiley: weiter so!

Das Design ist soweit fertig. Ich bin gerade dabei, alles einzubauen. Ich bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Wurde gemacht :slight_smile:

Es wird keine mit Grafik beschrifteten Buttons mehr geben.

[quote]
-Times New Roman ist wird nicht besonders geschätzt :wink: [/quote]

Es ist Arial Bold. Gefällt mir aber selbst nicht mehr besonders.

Mit interaktiv meinst du wahrscheinlich, dass man sie direkt am Bildschirm lösen kann. Bei einigen ist das schon so: Quiz, Magische Quadrate, Sudoku. Bei anderen wird es das nie geben, z. B. den Texträtseln. Das sind über 1.000 Stück und ich habe noch ein paar Hundert, die noch nicht online sind. Um die interaktiv zu gestalten, müsste ich das hauptberuflich machen. Aber du hast recht, die Präsentation ist nicht so toll. Da muss ich nachbessern, aber das wird noch einige Zeit dauern.

Ich kann das Design langsam nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass das neue kommt :wink:

Von denen werden auch regelmäßig neue reingestellt.

Und demnächst gibt es auch Tonrätsel. Geheimnisvolle Geräusche und sowas :slight_smile: