"curl" aktivieren


#1

:slight_smile: Vielen Dank für die schnelle Hilfe beim letzten Thema!

Ich habe noch ein Problem:
für die installation von “magento” müsste “curl” aktiviert werden (d.h. “extension=php_curl.dll” in der php.ini) - kann ich das machen, könnt ihr das machen?
(außerdem kann es sein, dass das auch noch gebraucht wird:
extension=php_mcrypt.dll
extension=php_mcrypt_filter.dll
extension=php_mhash.dll
extension=php_pdo.dll
extension=php_pdo_mysql.dll
)

LG


#2

Selbst wenn cURL aktiviert würde, wäre da immer noch das Problem, dass der Zugriff auf externe Ressourcen weiterhin gesperrt ist.
Damit kann wohl frühestens 2010 gerechnet werden.


#3

hi,

bis auf cURL sind alle genannten Module bereits verfügbar.

ciao


#4

Vielen Dank für eure Anworten!
könnte “cURL” vielleicht auch aktiviert werden? :slight_smile:


#5

Curl, fopen oder fsockopen, etc. wird frühestens 2010 aktiviert.


#6

Dann bringe ich magento wohl auf bplaced nicht zum Laufen? :neutral_face: Schade, ich wollte diesen Shop mal online testen … :neutral_face:


#7

nein, das wird dir so nicht möglich sein, wenn der Shop so auf die Funktion curl pocht… :neutral_face:


#8

Da pocht er aber drauf … !haue trotzdem danke! :slight_smile:


#9

Hi,

bin neu hier und wollte auch eben versuchen den Magento-Shop zu installieren und habe bemerkt das curl leider nicht aktiviert ist.
Wollte fragen ob sich da schon was getan hat oder noch nicht?

LG


#10

hallo,

natürlich, wie versprochen - siehe viewtopic.php?f=5&t=16160

ciao


#11

Hi,

ach dann ist das wohl nur in der Pro Variante verfügbar?

cucu


#12

[quote=“green_life”]Hi,

ach dann ist das wohl nur in der Pro Variante verfügbar?

cucu[/quote]

Hallo,

ja.

MfG tobsp


#13

Okay danke schonmal =)