cURL kurzfristig aktivieren?

Hallo!

Ist es möglich, dass auf dem Server kurzfristig cURL aktiviert wird? Ich würde gerne mein Joomla von 1.5 aus 2.5 migrieren. Der einfachste und schnellste weg wäre, wenn ich dazu cURL verwenden kann. Ansonsten muss ich das nämlich offline machen und das ist mit erheblich mehr Aufwand verbunden.

Grüße.

[quote=“ikke”]Hallo!

Ist es möglich, dass auf dem Server kurzfristig cURL aktiviert wird? Ich würde gerne mein Joomla von 1.5 aus 2.5 migrieren. Der einfachste und schnellste weg wäre, wenn ich dazu cURL verwenden kann. Ansonsten muss ich das nämlich offline machen und das ist mit erheblich mehr Aufwand verbunden.

Grüße.[/quote]
Nein, das ist nicht möglich. Theoretisch sollte das Update auch ohne cURL funktionieren, ich versuch mal ein Tutorial, bis gleich.

Hier ist das Ergebnis meines kleinen Tests auf bplaced:
Voraussetzung: Joomla 1.5.26, Plugin Mootools Upgrade aktiviert

  • Zuerst aktivierst du in den JUpgrade-Optionen “Skip Checks” und “Skip Downloads”.
  • Dann rufst du die über Komponenten->jUpgrade jUpgrade neu auf. (Wichtig!)
  • Nun lädst du Joomla 2.5 hier herunter.
  • Diese ZIP-Datei lädst du nun als JOOMLA_VERZEICHNIS/tmp/joomla25.zip per FTP hoch
  • Zuletzt noch ein Klick auf den großen Upgrade-Button und warten :wink:

Ich erhalte folgendes Feedback:

[i]==========
[decompress]

Error : PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file ‘/users/USER/www/tmp/joomla25.zip’
[/i]
Das ZIP liegt im “tmp”-Verzeichnis und heißt “joomla25.zip”.
Was ist falsch?

wo ist dein joomla installiert?
direkt im root verzeichnis oder in einem unterverzeichnis?

Oh, super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :wink:

Joomla liegt im root, ja!

why ever: Es geht nun plötzlich. Das Update läuft gerade.
Ich hab NICHTS verändert!!! :astonished:

Trotzdem danke!

Einen Error habe ich erhalten:

[i][11] [com_comprofiler]

jos-Error: JLIB_FILESYSTEM_ERROR_FOLDER_EXISTS

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/USER/www/jupgrade/libraries/joomla/error/error.php:572) in /users/USER/www/jupgrade/libraries/joomla/session/session.php on line 531

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/USER/www/jupgrade/libraries/joomla/error/error.php:572) in /users/USER/www/jupgrade/libraries/joomla/session/session.php on line 531

jos-Warning: JLIB_UTIL_ERROR_XML_LOAD

jos-Warning: /users/USER/www/jupgrade/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.xml

jos-Warning: XML: failed to load external entity “/users/USER/www/jupgrade/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.xml”

jos-Warning: JLIB_UTIL_ERROR_XML_LOAD

jos-Warning: /users/USER/www/jupgrade/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.xml

jos-Warning: XML: failed to load external entity “/users/USER/www/jupgrade/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.xml”

jos-Warning: XML: failed to load external entity “/users/USER/www/jupgrade/administrator/components/com_comprofiler/comprofiler.xml”
;|;11;|;com_comprofiler;|;14[/i]

Muss ich irgendwas manuell nachholen?

EDIT:
Ich habe den CB einfach neu installiert. Es funktioniert alles problemlos. Alle Konten und Einstellungen sind geblieben.