Cutenews Fehlermeldung

Hallo,

wir haben bei unserer Homepage ein Problem, die Cute News 1.4.6 einzurichten.

Wir haben derzeit Joomla 1.5.12 installiert.

Unsere Adresse: twilighttriangle.bplaced.net/

Cute News ist installiert in twilighttriangle.bplaced.net/cutenews/

Nun wollte ich den PHP Code über den Wizard in Cute News einfügen. Die Möglichkeit das in den Seitencode einzufügen fällt in Joomla ja flach, da ich das ins Template nur einfügen kann und das gilt ja dann für alle Seiten. Aber ich will ja nur auf der Frontseite die News haben.

Nun habe ich dafür habe ich ein Modul runtergeladen, damit ich PHP Codes in einen Beitrag einfügen kann.

[quote]CODE

<?PHP $number=5; $template="Layout1"; $only_active=TRUE; include("/users/twilighttriangle/www/cutenews/show_news.php"); ?>[/quote]

ABER wenn ich das tue kommt eine Fehlermeldung die in etwa so aussieht (habe nur den Anfang reinkopiert):

[quote]CODE
Warning: file(/data/postponed_news.txt) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/twilighttriangle/www/cutenews/inc/functions.inc.php on line 162

Warning: file(./data/comments.txt) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/twilighttriangle/www/cutenews/inc/functions.inc.php on line 430

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/twilighttriangle/www/cutenews/inc/functions.inc.php on line 432

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/twilighttriangle/www/cutenews/inc/functions.inc.php on line 718
[/quote]

Jetzt sehe ich, dass er den falschen Pfad sich aussucht. Nun dachte ich, ich ändere den code oben von “/users/twilighttriangle/www/cutenews/show_news.php” in “/cutenews/show_news.php” aber das funktioniert auch nicht, da erscheint dann eine leere Seite.

Was mache ich falsch? Ich bin PHP Anfänger und in Joomla mit diesem Problem noch nicht konfrontiert worden.

Ich hoffe wirklich, uns kann jemand helfen! Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Hi,

Beim includen ist der Stammpfad eigentlich nicht von Relevanz.

Wenn du per FTP zu /cutenews/data/ navigierst - ist dort eine “postponed_news.txt” ?
Beachte vor allem Groß- und Kleinschreibung und ggf. Schreibfehler.

Hi,

ja, “postponed_news.txt” ist da. Soll ich damit irgendwas anstellen? Ich steh echt aufm Schlauch…

Warning: file(/data/postponed_news.txt) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /users/twilighttriangle/www/cutenews/inc/functions.inc.php on line 162

dies sagt ja aus, dass in der funcitions.inc.php in Zeile 162 was scheifläuft, bzw. dort der fehler auftritt - was steht denn in jener Zeile?

BTW: beim Includen ist der Stammpfad users/username/www/ nicht nötig - da reicht der relative Pfad zur Datei.

Ja - aber der angegebene Pfad ist kein relativer:

Da er mit einem / beginnt, ist er auf ein im Wurzelverzeichnis befindliches Verzeichnis namens data bezogen - und selbst wenn es das hier gibt, hat man vom normalen Nutzeraccount aus darauf bestimmt keinen Zugriff.

@Chris: ah das sehe ich jetzt erst mit dem Slash davor. Und was haben wir jetzt für eine Möglichkeit ? (bin die co-admin von twi_triangle)

Debuggen.

Dort, wo die Fehler angemerkt werden, nachschauen, woher sich die dort verwendeten Werte ergeben - in wie weit sie bspw. aus Konfigurationsvariablen zusammengesetzt werden.