CuteNews Kommentare schreiben

Huhu Leute :slight_smile:

hatte vor kurzem ein Problem mit CuteNews, plötzlich waren alle Kommentare gelöscht und man konnte auch keine neuen mehr schreiben. Es erschien eine Fehlermeldung, weiß leider nicht mehr wie sie lautete.
Habe daraufhin das ganze Ding vom Server geschmissen und neu installiert. Jetzt sind wieder alle Kommentare weg und wenn man neue schreiben will erscheint folgende Meldung:

Kann mir da wer weiterhelfen?

Viele liebe Grüße,
Annie

Anscheinend ist deine DB irgendwie corrupted.
Zieh dir nen backup dump und lass eventuelle install-skripte nochmal laufen oder such manuell nach Fehlern.

äähm Backup Dump? Install-Skripte laufen lassen?
Sagt mir nichts :neutral_face:

Logge dich bei phpmyadmin ein, um deine Datenbank administrieren zu koennen. Dort gehst du dann auf “Exportieren”, um eine komplette Sicherung deiner Datenbank zu erstellen.

Ok hab ich.

Das hat nichts mit mysql zu tun, da Cutenews auf Textdateien basiert.
Ich würde einfach nochmal versuchen neu zu installieren. Sind ja nur 2 News geschrieben, also jetzt auch nicht so tragisch.

Ja aber ich hatte das selbe Problem vorher auch schonmal und es kann ja nicht sein dass es immer wieder auftaucht und ich immer wieder CN neu installieren muss…