D typ Akkus

Hallo,
Ich hätte da eine frage kennt sich jemand mit Akku batterien aus ?

Also hier steht das dieser akku ehrliche 10.000mah hat und der erste ist
cgi.ebay.de/ehrliche-10000mAh-Mo … 817wt_1165

Aber hier steht das diese akkus schon 11.000mah haben O.o
cgi.ebay.de/10-ORIGINAL-OEGE-AKK … 2642wt_939

Was ist seriöser ?
Und welches ladegerät brauch ich für diese speziellen akkus ?

mfg

Bei beiden wäre es ratsam ein Ladegerät mit 11.000 MA. zu haben… :smiley:

Hier ein paar Infos:

mah = mAh = Milliampere mal Stunde.

11’000mAh = 11Ah = wenn du 11Ampere Saft ziehst läuft das ganze 1 Stunde, oder wenn du 1 Ampere ziehst geht das Ding 11 Stunden.
Das ganze Bezeichnet also NUR die Laufzeit (Ladevolumen).

Gleichzeitig kann man das auch direkt auf das Ladeverhalten umrechnen: Wenn du nur mit 1 Ampere auflädst, dauert es 11 Stunden bis der Akku voll ist.

Beim Ladegerät ist nur wichtig, dass die Spannung stimmt. Bei zu niedriger wird der Akku nie ganz voll und bei zu hoher kann der Akku zerstört werden.

Erstmal danke an euch zweien :slight_smile:

Also wisst ihr wo ich nimh 11.000mah lagegeräte finde oder sind diese noch sehr selten ?

Und noch was denkt ihr dieser 11.000mah akku hat ehrliche 11.000mah ?

Wie ich gesagt habe, ist es egal wie viele mAh das Ladegerät hat. Diese Zahl gibt einfach nur die “Größe” des Akkus an, d.h. je mehr desto länger läuft er aber auch desto länger braucht er beim Laden.

Ja okay ich werde mir dann wohl die 11.000 mah holen und hoffen das es dann nicht 9.000 mah sind >.< Brauchce nähmlich 10x diese akkus und das geht ins Geld

Wenn es die falschen sind plädierst du einfach auf arglistige Täuschung und zerrst den Anbieter vor Gericht :wink:

Beim Ladegerät ist noch auf den Ladestrom zu achten, bei den 10.000ern werden 800-4000mAh empfohlen, bei den etwas größeren wird der Wert ähnlich sein, aber evlt. lieber nochmal nachfragen. Denn ein zu hoher Ladestrom kann zu schäden führen. Wobei der Ladestrom normal 1/10 der Kapazität sein sollte.

Dann dauert das Laden ja 10 Stunden :ps:
Bei diesen haushaltsüblichen Akkus (NiMH) ist der Ladestrom eher nicht entscheidend, da die extrem auf Sicherheit ausgebaut sind. Sorgen machen musst du dir erst wenn es um speziellere Akkus geht (LiPos stehen da ganz oben auf der Liste, aber auch Handy/Kamera-Akkus können schon gefährlich werden).