Danksagung und Fragen zu bplaced Pro

Liebe bplacer

Seitdem ich um 2009 herum bplaced entdeckte und es immer gerne weiterempfohlen habe, habe ich bis zum heutigen Tag nie etwas zu beanstanden gehabt und habe auch jetzt nichts zu meckern. Auch wenn es um Foren ging, wo die Benutzer teilweise von Übersee zugegriffen haben, hat sich niemals jemand über die Geschwindigkeit beschwert. Das konnte wirklich nicht von allen Gratisanbietern gesagt werden. Jegliche Tickets wurden prompt und hilfreich beantwortet und die Admins glänzen mit Anwesenheit und Hilfestellungen, was ebenfalls nicht von allen Gratis Anbietern gesagt werden kann.

Vielen, vielen Dank für all die Jahre an Reibungslosigkeit und Rekordverdächtiger Uptime :slight_smile: Ebenfalls vielen Dank dafür sich tunlichst um die Server-sicherheit und Aktualität zu bemühen (Ich kann mich erinnern, im MyBB Forum vor ein paar Jahren waren sie überrascht, dass jemand schon die “brandneue” php version aufgespielt und laufen hatte)

Für mich persönlich ist jetzt die Zeit gekommen, wo sich eine größere Web-Präsenz auszahlt und natürlich denke ich da in erster Linie an bplaced. Trotzdem wollte ich wissen, wo dieser Anbieter im Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, gibt es andere Anbieter zum ähnlichen Preis die bereits eine Domain inkludieren oder mehr Speicher zu Verfügung stellen. Dafür scheint es aber bei bplaced viel mehr Möglichkeiten im Detail zu geben, beispielsweise was Erweiterungen und Funktionen angeht, die ich bei anderen Anbietern nicht angeboten gesehen habe.

Jetzt muss ich natürlich für mich selber abwägen, ob mir der Speicher wichtiger ist, oder die Feinheiten im System. Und dann natürlich auch diese Feinheiten erstmal zu nutzen lernen :slight_smile: Dazu also ein paar Fragen;

  1. Falls mehr Speicherplatz benötigt wird, gäbe es ein Modell oder Möglichkeiten ein zweites bplaced pro Konto mit dem originalen zu verknüpfen, oder müsste ich die Überleitungen per Hand tätigen? Ich darf ja laut den AGB nicht einfach so zu den Daten “verlinken”, selbst wenn beide Konten bezahlt wären.
  2. Gibt es irgendwelche Beschränkungen die vorher beim Gratiskonto angefallen sind, die bei einem Pro Konto wegfallen und die nicht unter dem Reiter “bplaced pro” im Benutzerkonto angeführt sind? (( ausgenommen derer, welche in den AGB bereits fest verankert sind ))
  3. Haben Pro-konten höhere Priorität was Datendurchsatz und Latenz angeht?
  4. Sind die Inhalte der frischen pro Konten über die Server hinweg aufgeteilt? Sprich, wenn ich mich jetzt als Pro anmelde, liegt der zusätzliche Speicherplatz im selben “Kasten” oder an einer anderen Ecke, welche trotzdem noch erreichbar wäre falls der vorherige Teil serverseitig einen Fehler hat?
  5. Gibt es für Pro-Benützer zusätzliche Informationen, wie Statistiken über Webseitenaufrufe und dergleichen im Benutzer Konto?

Ich denke das war alles was mir durch den Kopf ging.
Danke nochmals für die vielen Jahre an Beschwerdefreien Diensten!

PS: Schön zu sehen, dass der Wechsel zu einem anderen Forum system nicht alles kaputtmacht wie es bei etlichen anderen großen Platformen im Netz der Fall war. Nach manchen Umstellungen waren gewisse Seiten nur noch spärlich navigierbar und sind es auch geblieben. Gibt es nur vielleicht irgendwann ein dunkles Thema mit heller Schrift, wenn genug Leute ganz lieb darum bitten würden? :slight_smile:

hallo,

vielen Dank für dein Lob, solch glückliche Nutzer wie Du sind unser Anreiz täglich für euch da zu sein. :slight_smile:

Zu deinen Fragen,…
a) sofern du als bplaced-pro Kunde mehr Speicherplatz benötigst musst du selbstverständlich kein neues Konto registrieren, du kannst da zu jederzeit ein Ticket eröffnen und uns eine Anfrage senden. Wir erhöhen den Speicher im Rahmen von bplaced pro gerne oder finden zusammen eine Lösung.

b) Beschränkungen sind relativ, was meinst du da denn konkret? Es gibt diverse php-Einstellungen welche aus Sicherheitsgründen auch bei bplaced pro nicht geändert werden können, aber bspw. bei memory_limits (beim Freehosting 64 MiB) oder der max_execution_time (12 Sekunden) können auf Anfrage individuelle Lösungen gefunden werden.

c) Ja, siehe auch unsere Übersichtsseite.

d) dein Konto wird nicht gesplittet o.ä., wenn du bplaced-pro Kunde wirst werden die zusätzlichen Features ect. freigeschalten, dein Speicherplatz wird also nicht von einer anderen Ressource eingebunden - sondern du bekommst bei deinem bestehenden Webspace mehr Möglichkeiten.Wie oben beschrieben, kann man da per Ticket zu jederzeit auch individuelle Lösungen finden. :slight_smile:

e) Es gibt einige weiteren Informationen wie eine Speicheranzeige. Statistiken gibt es soweit noch keine (wobei man bei uns ja auch einfach z.B. PIWIK installieren kann und so sehr detaillierte Statistiken aufstellen kann).

Grundsätzlich arbeiten wir im HIntergrund mit aller Kraft an der Weiterentwicklung und an vielen weiteren Features welche sehnlichst erwartet werden (SSL/https, PHP7, ect). Asbald wir die Entwicklungen abgeschlossen haben, wird es hier erst richtig losgehen.

Lieben Gruss, sascha

PS: Ein Nachtmodus sozusagen? Das passt nicht unbedingt zu uns. Wir sind meisten blau. :wink:

Danke für die rasche Antwort - wie beschrieben, prompt und genau :slight_smile:

Ich bin keiner, der sich extra aus dem Fenster lehnt um irgendwelche “Extrawürschtln” abzustauben oder im Sumpf der Gratisgesellschaft zu schmarotzen. Das entgegenkommen eurerseits ist lobenswert und ich hoffe ich muss niemals irgendwelche Sonderwünsche anmelden, wobei ich lieber bei bplaced bleiben würde als Anbieter zu wechseln solange es sich irgendwie einrichten lässt, und ich bin generell willig für mehr Leistung auch mehr zu bezahlen, wenn alles passt. Wie es immer so schön heißt; “man kriegt was man zahlt” :slight_smile: Daher frag ich lieber ein paar Mal zuviel um auf Nummer sicher zu gehen bevor ich dann in eine Sackgasse trete.

Punkto Beschränkungen meinte ich folgendes; da ich wie eben beschrieben lieber bei bplaced bleiben möchte als irgendwann Anbieter zu wechseln, wollte ich versuchen herauszufinden was denn alles “aktiv” ist und was nicht, damit ich das meinen Vorstellungen für die Website anpassen kann. Gleichzeitig würde es mir Pläne für die Zukunft erlauben, damit ich die Erweiterungsmöglichkeiten abwägen kann.
Ich habe versucht eine ausführliche Liste zu finden was möglich ist und was nicht, ähnlich wie die ausklappbaren Infos auf der Seite https://www.webgo.de/gopakete/silver/ . Natürlich ist es fraglich wie sinnvoll das ist, als Laie (oder Hund der noch neue Tricks lernen muss) vorauszusehen was wirklich vonnöten wäre.

Natürlich fragt man sich wie da manche Angebote konkurrenzfähig sein können, wie beispielsweise eine Domain und Mailserver zusätzlich zu 44 Gigabyte für 3 Euro im Monat? Eine .de Domain wäre für mich sowieso nicht erwünscht, und welche Leistungen im Detail der Mailserver hat ist dann auch wieder fraglich.
Aber wie gesagt, vielleicht übersehe ich genau die Kleinigkeiten, welche bplaced dann in einem anderen Leistungsverhältnis besser dastehen lassen. Vielleicht habt ihr weniger Kunden pro CPU Kern oder bessere Datensicherheit oder besseren Datendurchsatz, weniger Paketverluste, etc. Bald kommt die angekündigte SSL Einbindung welche bei webgo zu dem Preis fehlt, und es sind ja auch mehrere FTP Clients bei bplaced möglich, wenn ich mich recht entsinne.

Wie gesagt, ich zerbreche mir lieber vorher als nachher den Kopf :slight_smile: Wenn mir die technischen Details bekannt sind was ich benötige, werde ich bestimmt nochmal anklopfen. Derzeit ist nur das Rohkonzept mit Erweiterungen für die Zukunft im Kopf.

Und ja, “nachtmodus” Skin sozusagen. Wenn ihr eh schon blau seid, dann steht ja einem bplaced blauen hintergrund mit heller schrift nichts im weg :smiley: Aber ich denke halt es rentiert sich nicht, da mir aus alter Foren-modding Zeit bekannt ist auf wie viele Kleinigkeiten bei einem Kontrast-skin geachtet werden müssen.

Danke euch allen erneut :slight_smile:

Khunvyel