Darf ich bplaced für eine Online Dictionary verwenden?

Die Funktion ist ganz einfach, man speichert zu jedem String den (zB MD5) Hash in einem Dateisystem. Das das viel Speicher benötigt dürfte klar sein deshalb wollte ich fragen ob das im kostenlosen Paket erlaubt ist.

Falls es ein solches Thema schon gibt, möchte ich mich herzlich entschuldigen. Die Suche hat nichts ergeben.

Warum im Dateisystem? Für sowas ist eine Datenbank doch wohl der geeignetere Ablageort.

Und warum überhaupt einen Hash? Wenn ich eine Übersetzung für das Wort ‘abcdef’ ablegen möchte - warum sollte ich die dann unter MD5(‘abcdef’) ablegen? Klingt wenig sinnvoll.

Wenn Worte mehrfach auftauchen - dann sollte man in so weit normalisieren, dass man Worte in einer extra Tabelle ablegt, und Verknüpfungen Wort <-> Übersetzung über die IDs abbildet.

hi,

meinst Du Rainbow-Tabellen? Soetwas gestatte ich nicht - wenn Du aber zu irgendwelchen allgemeinen Strings oder sowas md5-Werte dazu in die Datenbank speichern willst (aus welchem Grund auch immer), dann habe ich kein Problem damit.

ciao

Eigentlich hat ich Rainbow gemeint jop. OK dann halt net :smiley:

Kann dann CLOSED werden :wink:

Hi,

Threads werden hier nur geschlossen wenn es zu offtopic wird - kann ja sein, dass hier jemand nochmal ne Frage zu hat :wink:

und für was benötigt ein normaler Mensch eine Rainbow Tabelle im Netz? Mir fällt jetzt gerade auf die schnelle kein legaler Grund dafür ein.