Darf ich hier TYPO3 nutzen

Hallo,
ich bin noch recht neu hier. Ich wollte gerne meine Homepage mithilfe von Typo3 machen. Nun habe ich aber bei Bewertungen von bplace gelesen, dass das evt. zu Problemen kommen kann, weil das auf Grund des Uhrgeberrechtes gesperrt wurden ist. Ich meine den Account hier. Meine Frage jetzt, darf ich das, ich meine TYPO3 ist ja frei verfügbar und OpenSource.

Danke für eure Antworten

P.S. Ich bin bereits am hoch laden, weil ich nicht so viel Zeit habe, das ganze ist aber noch mit einer .htaccess abgesichert.

hi,

wüsste keinen grund warum nicht - solange du dich an die AGBs hälst und nichts illegales anbietest oder sowas sollte es zu keinen problemen kommen

mfg
emil

ok, danke, dann war die Bewertung im inet wohl falsch.
Aber das ist ja immer so ne Sache mit dem Copyright, ist aber auch verständlich.

Vielleicht wurde gesagt, dass es bei der Installation zu Problemen kommen kann. Diese sind allerdings lösbar.

Nee, der wurde rausgeschmissen, weil der praktisch hier auf bplace, das selbe nochmal gemacht hat, also ein upload service.
Aber über die Probleme falle ich auch gerade, was muss ich machen, damit es funktioniert, gibt es da einen Link zu einem Tut, wie ich das hier installieren kann?

Habe schon selbst was gefunden :slight_smile: wiki.bplaced.net/index.php?title=TYPO3

hallo,

erlaubt ist es, solang du dich mit der Seite an die AGB hältst :slight_smile:

Die frage ist halt generell in wiefern das ganze Sinn macht.
Typo3 hat einen sehr ernormen Funktionsumfang, da hat man natürlich
schon auf einem eigenen Server z.B. mehr Möglichkeiten.

Grundsätzlich empfehle ich dir aber wenn du Typo3 benützen möchtest
das bplaced pro angebot wahrzunehmen oder aber zum Tochter-Hoster square7.ch zu wechseln.

Ich kann dir aus eigenen Erfahrung und tests sagen, dass typo3 dort besser läuft,
u.a. auch weil die normalen freestylepakete keine Sockets beinhalten, d.h. es wird
etwas schwierig Extensions zu installieren oder andere Languagepacks.

Die Installation von Typo3 ist hier auch nicht direkt möglich,
du musst ein wenig an den Installationsdateien modifizieren, um das Install Tool starten zu können. Wenn du daran interessiert bist es hier oder auf Square7 zu installieren, wende dich per PM an mich :wink:

grüsse