Darf ich livestream & Musikdownload anbieten

hallo zusammen,

ich bin von bplaced so beeindruckt dass ich einem bekannten von mir angeboten habe ihm eine homepage zu bauen und hier online zu stellen.

Er ist hobbymäßig DJ und möchte SEINE werke gerne etwas publizieren, daher wollte ich mal fragen ob es denn erlaubt ist wenn ich einen Livestream von seiner musik auf der seite einbinde bzw dass mann das ein oder andere Set zum download bereistellt?!
ich mag es halt nicht einfach machen und hinterher bekommen wir eins auf´n deckel drum frag ich lieber mal vorher nach.

wie gesagt er ist derjeniger der die Sets erstellt, da ist nichts geklautes oder illegales dabei. Ist dass im bereich des machbaren ohne von den admins ärger zu bekommen, oder muss ich doch zu einem anderen anbieter?!

MFG Peter

Hallo und Willkommen !

Also es kommt drauf an ob die musik urheberrechtlich geschützt ist.
Also wenn der Freund alles selbst macht dann würde es gehen .
Schu außerdem noch mal genau in die AGB von bplaced.
Aber grundsätzlich wenn keine Urheberrechtsverletzung da ist,
könnte man es machen. :wink:
Aber ich nehme keine Gewähr dass das stimmt. :p
Die downloads:
Was willst du da anbieten ?

EDIT: keine 100% gewähr.

Es gibt viele Webseiten von DJs hier auf bplaced. Musikstreams gehören meiner Meinung nach einfach dazu :wink:

ja wie gesagt er legt auf und mischt die tracks selbst, die richtung ist House, Schranz etc. klar nutz ein dj dazu platten von anderen interpreten, aber soweit ich weiß hebt er durch das neue zusammenmischen die copyrightverletzung auf. Da er ja szg. aus dutzenden von Track-teilen seinen track erstellt, darf sich auch kein Sven Väth daran stören wenn ein kurzer bruchteil eines seiner tracks in dem track meines kumpels vorkommt.

also urherberrechts-technisch gibts keine probleme wollte nur wissen ob bplaced generell was dagegen hat.

ja genau ich finde auch dass ein DJ einfach seine musik publizieren dürfen sollte.

mfg

hi,

ist natürlich erlaubt, solange es keine reine Speicherung der Musikdateien ist oder es nah daran herankommt. Es muss nur eine vollwertige Homepage vorhanden sein. Ein Stream ist selbstverständlich erlaubt - hat zudem ja nichts mit unserem Servern direkt zu tun.

lg