Darstellung im IE7

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich eine Navigationsleiste links am Bildschirmrand, die mitscrollt und daneben den Inhalt. Ich habe das auch soweit hinbekommen, aber im IE7 wird die Leiste immer über dem Inhalt angezeigt. Im Firefox (den ich sonst immer verwende) wird es korrekt dargestellt. Ich habe schon alles versucht, mit float, margin, padding, mit browserweiche, … in allen möglichen Kombinationen… nix hilft. :whata: Es muß irgendwie am position:fixed in Kombination mit dem margin liegen. Vll. weiß von euch jemand Rat :qst:
Hier die Seite:
http://zwus.bplaced.net/test/
das css hab ich dort mal als „Inhalt“ reinkopiert.

#navi{
position:fixed;
width:16em;
top: 2em;
left: 0;
border: 1px solid red;
}

Moin,

vielleicht solltest du zusätzlich das Ganze mal mit den Angaben top, left, bottom, etc. versehen …

Also z.B.

#navi { position:fixed; left:5px; top:35; }

Im Prinzip sollte der IE 7 mit der Angabe von position:fixed; klarkommen … (nur die älteren Versionen net)

MfG
myPages

der IE7 kommt aber mit einer position ohne angaben nicht klar :wink:

für IEs unter 7 (5+6) solltest du “postition: absolute” setzen, damit es da keine Probleme gibt :wink:

Super, vielen Dank! Manchmal isses so simpel, daß man einfach nicht selbst drauf kommt… :unamused: