Das 1-User Forum

:slight_smile:

Jetzt wage ichs, mein Forum vorzustellen. Da bastle ich an Styles rum für phpBB3.

Sämtliche Styles haben keine Modifikationen, damit sie so pur wie möglich sind. Es ist dann für den Benutzer, der etwas von mir downloadet, viel einfacher, selber Mods einzubauen.

So, jetzt könnt ihr !haue :ps:
soso.bplaced.net/phpBB3/

Sry die bemerkung …Images: soso.bplaced.net/phpBB3/styles/p … e_logo.gif …Ich find das Persönlich …em ja …kindisch… [PERSÖNLICH!]
Aber wenns dir gefällt :wink:
Aber sonst ganz ok … :smiley:

die anderen Styles nicht angeschaut?

:whata:

naja… manche styles kann man noch verbessern…
aber http://soso.bplaced.net/phpBB3/index.php?style=15 und http://soso.bplaced.net/phpBB3/index.php?style=10 gefallen mir ganz gut! aber man merkt auch bei den (für mich nicht soooo tollen styles) dass du viele ideen hast.
ich frage mich, ob das den so erlaubt ist, die zum download freizugeben wegen z:B.

dann liegt das copyright eigentlich ja bei dem, der Prosilver gemacht hat… ich denke du musst das style selber ganz neu aufsetzen, um das zum download freigeben zu dürfen. (aber das ist nur meine meinung vllt muss ich mich dort aber beleeren lassen :slight_smile: )
ansonsten finde ich das forum eine nicht so gute möglichkeit, die styles zu präsentieren, da würde ich lieber eine liste mit screenshots usw. machen…
viel glück noch bei deinem projekt!

mfg
schrottplatz

EDIT: http://soso.bplaced.net/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=8 <- o.O gehört sowas in ein forum, das du hier promotest?! kümmere dich erstmal gescheit darum, bevor du hier ne promotion macht.

[quote=“fishi”]Sry die bemerkung …Images: soso.bplaced.net/phpBB3/styles/p … e_logo.gif …Ich find das Persönlich …em ja …kindisch… [PERSÖNLICH!]
Aber wenns dir gefällt :wink:
Aber sonst ganz ok … :smiley:[/quote]Haha, Mister “meine Eltern dürfen nix erfahren nein nein bitte sagt’s ihnen nix” findet das kinkdisch. :smiley:

Die Styles gefallen mir gut, vor allem dieser OrangeBlack. Aber da sind zwei so komische schwarze Streifen in der Forenübersicht…

Allerdings liegt ihmo bei Styles genau der Reiz darin, dass man die ursprüngliche Software kaum mehr erkennt. Dass das mit Mehraufwand verbunden ist, muss man eben in Kauf nehmen.

Also von den Ansätzen her sind deine Styles gar nicht schlecht.
Ich geb dir 2 Tipps:
[ul]
[li]Lass bei den Styles diese viel zu großen und meist hässlichen Bilder weg oder
mach sie kleiner und schöner (z.B. ein Touch mehr Web 2.0)[/li]
[li]Nimm lieber dezente Farben statt Bilder als Hintergründe, z.B. weiß oder sehr
schwaches grau usw.[/li][/ul]
Aber ansonsten schön. Endlich mal jemand, der mit seiner Homepage wirklich was bietet
und nicht nur immer auf Mitglieder aus ist und alles dafür versucht, diese zu bekommen,
ohne irgendwas dafür zu leisten :slight_smile:.

Das Forum ist ganz in Ordnung und die Styles sind auch eigentlich ok. Aber diese erinnern mich iwie an Styles, die es schonmal gab, die nur verändert wurden :ps: :ps:

Mfg Tobi

[quote=„Tobi“]Das Forum ist ganz in Ordnung und die Styles sind auch eigentlich ok. Aber diese erinnern mich iwie an Styles, die es schonmal gab, die nur verändert wurden :ps: :ps:
[/quote]

natürlich hast du einige schon gesehen, nämlich hier --> demo.phpbb3styles.net/andakowa

Uff, ich sehe nichts besonderes, meinst Du im Hintergrund? Kanns Du bitte ein Bildschirmfoto machen? Dann weiss ich was ich ändern muss. Danke :slight_smile:

(auf zwei andere Postings gehe ich später ein)

Zwei Foren sind ganz schwarz und eins davon hat noch schwarz über die Tabelle hinaus.

ok, ich sehe, werde das ändern, danke

[quote=“schrottplatz”]
ansonsten finde ich das forum eine nicht so gute möglichkeit, die styles zu präsentieren, da würde ich lieber eine liste mit screenshots usw. machen…
viel glück noch bei deinem projekt![/quote]
ich finde eben ein ganzes Forum als Demo besser als nur screenshots.

[quote=“schrottplatz”]
EDIT: http://soso.bplaced.net/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=8 <- o.O gehört sowas in ein forum, das du hier promotest?! kümmere dich erstmal gescheit darum, bevor du hier ne promotion macht.[/quote]

Das ist ein Testbereich :smiley:

Der sogenannte “schwarz/weiß” Bereich in deinem Forum ist auch geil ^^

Mfg Tobi xD

[quote=„Tobi“]Der sogenannte „schwarz/weiß“ Bereich in deinem Forum ist auch geil ^^

Mfg Tobi xD[/quote]

:smiley: ja, das fanden die Macher von Stargate auch :slight_smile:
stargatestylesdemo.com/40/stylesdemo/

:wink2:

[quote=„TrekWork“]Also von den Ansätzen her sind deine Styles gar nicht schlecht.
Ich geb dir 2 Tipps:
[ul]
[li]Lass bei den Styles diese viel zu großen und meist hässlichen Bilder weg oder
mach sie kleiner und schöner (z.B. ein Touch mehr Web 2.0)[/li]
[li]Nimm lieber dezente Farben statt Bilder als Hintergründe, z.B. weiß oder sehr
schwaches grau usw.[/li][/ul]
Aber ansonsten schön. Endlich mal jemand, der mit seiner Homepage wirklich was bietet
und nicht nur immer auf Mitglieder aus ist und alles dafür versucht, diese zu bekommen,
ohne irgendwas dafür zu leisten :slight_smile:.[/quote]

Herzlichen Dank für Deinen guten Kommentar. Zu den hässlichen Bildern g möchte ich was sagen. Ich mache alle selber. Da ist rein gar nix geklaut. Ursprünglich sind alle Bildchen Vektorgrafik. Und eigentlich spielt es keine grosse Rolle, was da im Header ist, es wird eh durch ein eigenes Banner ausgetauscht. Mich persönlich stören die tollen Header, wenn dann noch gross der Stylename darin verwoben ist.

Mit den Hintergründen hast Du natürlich auch recht. Nur… die lassen sich ja leicht rausnehmen, oder durch etwas anderes ersetzen! Wer nimmt schon einen Style so wie er ursprünglich ist! Meistens nimmt man ihn wegen Farben, wegen deutschen Buttons und wegen den Icons (gelesen, ungelesen, usw).

g von wegen Mitgliedern :smiley: Das ist ein ein User Forum :smiley: Anmelden ist nicht nötig. Hatte dort einen Gast, der einen „Pferdestyle“ wünschte. lach Der wollte als Hintergrund ein Bild mit 574.39 KB !haue

:wink2: