Das Beste CMS?

Hi,
ich frage mich gerade, was wohl das Beste CMS (Content Management System) im I-Net ist…
Ich habe schon von vielen etwas gehört, bisher getestet habe ich Typo3, PHP-Fusion, MoziloCMS & Joomla ( :hail: )…
Ich steige bald von PHP-Fusion auf Joomla um, es hat mich umgehauen wie einfach es zu bedienen ist und trotzdem welche Möglichkeiten es hat.
Bei PHP-Fusion musste ich das Meiste selber basteln…
Ich denke, das CMS gibt es nicht, es kommt immer drauf an, für was man es missbrauchen will.
lg DHMH

Hi,

es kommt immer darauf an was du machen willst. Joomla ist sicher ein gutes CMS, aber für einen Blog wohl etwas zu mächtig - da empfiehlt sich eher auf Wordpress zu setzen. Von daher kann man pauschal nicht sagen, welches das “beste” ist. Das wichtigste ist ja ohnehin, dass es sicher ist und man selbst damit gut zurecht kommt.

programmier dir doch selber eins :stuck_out_tongue:
(mach ich auch grad)

Ja, das hab ich auch gerade hinter mir - es lohnt sich definitv wenn man besondere Ansprüche hat, aber normalerweise ist es den Aufwand nicht wert, wenn man schnell arbeiten will.

also ich habe das gemacht, damit ich alle anpassungsmöglichkeiten habe und auch verstehe.
außerdem möchte ich wissen, was in den dateien steht die ich hochgeladen habe :slight_smile:

DAS beste CMS gibt es nicht, es gibt höchstens für bestimmte Einsatzzwecke das bessere und schlechtere, oder eher, das sicherere, das mächtigere… - ein Produkt ist genau so gut, wie es dem Benutzer genügt und wie er es benutzen kann. Wenn man als Übung oder weil man ganz besondere Wünsche hat, sich selbst eines programmieren will, kann es sicher DAS beste für EINEN SEIN, zumindest für DEN ZWECK, für DEN MAN ES PROGRAMMIERT HAT :wink:

Kommt drauf an was du machen willst --> für ne einfache website oder nen blog ist wp mehr als optimal

Fürs Clan usw ILCH oder PHPFUSION

für etwas größere Seiten joomla

Und für noch größere Projekte Typo :smiley: