Das BlaBlaMeter

Wieviel Bullshit steckt in eurem Text :ps:
blablameter.de/index.php

Hallo

Das BlaBla Meter prüft die Texte auf unterschiedliche sprachliche Merkmale. Es wird u.a. geprüft, ob übermäßiger Nominalstil vorliegt, darüber hinaus wird der Text in unterschiedlicher Gewichtung auf bestimmte Phrasen geprüft. Alle Details wollen wir aber nicht verraten.

Ja, eben die Details wären hier wichtig - vielleicht nur ein Joke?

wikipedia Nominalstil
Als Nominalstil bezeichnet man Satzkonstruktionen, in denen weitgehend auf den Gebrauch von Vollverben verzichtet wird und stattdessen Nominalgruppen vorherrschen.

Der Nominalstil ist in wissenschaftlichen, behördlichen und fachsprachlichen Texten weit verbreitet; nicht zuletzt aus Gründen der Sprachökonomie, Diversität im Ausdruck und Reduktion syntaktischer Komplexität bei gleichzeitiger Erhöhung informationeller Dichte.

usw - siehe dort
Martin

[quote]Bullshit-Index :1.11
Glückwunsch, Ihnen ist es tatsächlich gelungen, unsere Bullshit-Skala von 0 - 1 zu sprengen! Diesen Text tut sich ein Leser wohl nicht freiwillig an, aber uns haben Sie beeindruckt[/quote]

ja wie jetz - du sollst schon den TEXT hier posten :smiley: xDD
ich glaub ja immer noch dass das n random is :nutz:

Versuch selbst einen Text zu schreiben, der das schafft :p

Bullshit-Index :0.31 Ihr Text zeigt schon erste Anzeichen heißer Luft. Für Werbe oder PR-Sprache ist das noch ein guter Wert, bei höheren Ansprüchen sollten Sie vielleicht noch ein wenig daran feilen.

das sind die bplaced-AGB :nutz:

Hm, scheint zu funktionieren. Aber über 0,13 komm ich nicht hinaus…

Schalom,

Schlomo

0.79 hab ich geschafft mit hifle des bullshit generators.

homepageberatung.at/cont/junk/bu … /index.php

Na immerhin:

[quote]Bullshit-Index :0.98
Es stinkt gewaltig nach heißer Luft! Auch wenn Sie PR-Profi, Politiker, Unternehmensberater oder Universitätsprofessor sind - beim Eindruck schinden sollten Sie Ihre Aussage nicht vergessen.[/quote]

Ich komme nicht über 0.4 raus. Wie erreicht man 1.11?

Bullshit-Generator :ps:

ich verwende den bullshit generator jeweils auch um meine uniarbeiten zu schreiben. meine dozenten sind immer sehr beeindruckt… werde wohl auch meine doktorarbeit damit schreiben.

Ich hab für mein Ergebnis einen Protokoll-Ausschnitt über das Runge-Gross-Theorem genommen. Yeah for theoretische physikalische Chemie :ps:

[quote]Ihr Text: 4642 Zeichen, 667 Wörter
Bullshit-Index :0.21
Ihr Text zeigt erste Hinweise auf ‘Bullshit’-Deutsch, liegt aber noch auf akzeptablem Niveau.[/quote]

Meine Startseite. Hätte aber eine Urteilsbegründung erwartet.

Ihr Text: 10674 Zeichen, 1597 Wörter
Bullshit-Index :0.18
Ihr Text zeigt nur geringe Hinweise auf ‘Bullshit’-Deutsch.
xest-international.com/Xest-Fore … hie/2.html

Ihr Text: 15000 Zeichen, 2351 Wörter
Bullshit-Index :?
BlaBla Meter konnte diesen Text leider nicht als deutschen Fliesstext identifizieren!
Mein Buch O_o

Ihr Text: 4083 Zeichen, 500 Wörter
Bullshit-Index :0.4
Ihr Text riecht schon deutlich nach heißer Luft - Sie wollen hier wohl offensichtlich etwas verkaufen oder jemanden tief beeindrucken. Für wissenschaftliche Arbeiten wäre dies aber noch ein akzeptabler Wert (leider).
Thema: Pflichten im Verkehr mit Kriegswaffen

Verkehr mit Kriegswaffen???

Manche mögen es härter :ps: