Das Buch der Weisheit

Hallo ich bin Autor von Das Buch der Weisheit und möchte euch meine Webseite vorstellen.
Unter anderem habt ihr die möglichkeit euch im Forum zu reg., meine Leseprobe zu Lesen :smiley: , uvm.

Ich würde mich freuen wenn sich welche anmelden und das Forum nutzen :wink: .
Außerdem such ich gerade Moderatoren für mein Forum das ist aber nur so neben bei gesagt;).

LINK: www.dasbuchderweisheit.de

Oh, Rechtschreibfehler:
“Klick Hier” … “Click here” … “In einer Welt die” … die Website find ich ok. Design ist ganz gut, übersichtlich und einfach halt, aber bissle dunkel und fast schon langweilig, mich verwirrt die Website aber iwie

mmh komisch wie kann die dich verwirren :smiley: wenn sie übersichtlich ist? wie du sagst :smiley: … Aber danke kannst dich ruhig im Forum anmelden :wink:

Aja zu dem Dunkel des liegt daran weil es die Webseite wiederspiegeln soll was in meinem Buch passiert :smiley: da herscht nämlich gerade ein Krieg. Also Dunkle Zeiten :smiley:

Ich würde mal die Texte überarbeiten (Rechtschreibfehler, Formulierungen). :wink:
Mich hat die Website verwirrt, weil ich nirgends das Buch finden konnte oder überhaupt Leseproben oder so.

Wo kann man denn das Buch downloaden?

Edit: Ich weiß nicht, jetzt gefällt mir die Website wesentlich besser und ich finde auch die Leseprobe :ps: Ist doch ganz schick, halt sehr einfach, aber zum Buch passend - was mir gefällt. Was mich aber sehr stört ist, dass du mit Frames beim Contentcontainer arbeitest… das kann man doch schön per CSS lösen. Bilder würde ich zudem lokal hosten und eventuell mit Beschreibung, Bewertung usw. - richtige Galerie eben. Ein Gästebuch wäre vielleicht noch ne Idee. Was wenig Sinn macht ist, bei Kontakt die Email zu verlinken aber eine sicherere Schreibweise zu verwenden :ps: Seite „Partner“ finde ich unnötig… das Forum würde ich in die Site integrieren bzw. zur Site passend gestalten.

[quote=“brauwn”]Ich würde mal die Texte überarbeiten (Rechtschreibfehler, Formulierungen). :wink:
Mich hat die Website verwirrt, weil ich nirgends das Buch finden konnte oder überhaupt Leseproben oder so.

Wo kann man denn das Buch downloaden?[/quote]

Des Buch kannste net Downloaden wäre ja dumm von mir oder :smiley: … Leseprobe mmh wo könnten die sein? Vielleicht suchen wir mal dort wo Leseprobe steht :smiley: ( sry musste sein :smiley: ). Und Forum ist logischerweise dort wo Forum steht :smiley: .

Ja Rechtschreibfehler vorallem beim Englischen kommen vom scheiß Google Übersetzer. Nix gegen Google aber der ist schrott :smiley: . Und Formulierung weis ich gerade net was du damit meinst :smiley: .

Wow, man lässt Google Texte übersetzen und stellt sie auf die eigene Website…

schau dir mal mein Edit an

Ja sry habe nur keine Zeit und Lust da immer alles zu übersetzen :smiley: .

Ja des mit Partner musste ich weil die .de Domain gesponsert ist bzw. Günstiger wie sonst :smiley:. Das Forum wollte ich auch nach der Seite gestallten kann es aber nicht selber machen weis net wie des geht :smiley: . Und die Bilder wollte ich Anfangs lokal Hosten aber die verkleinerung will nicht so wie ich will wenn ich des nur als Bild einfüge ist des Bild viel zu groß :smiley: .

Was mich aber sehr stört ist, dass du mit Frames beim Contentcontainer arbeitest… könntest du mir da mal genau erkläen was du meinst :smiley: kapiere kein wort :smiley:

Edit: wenn du weist wie des mit Bilder Gallery geht und des auch auf meiner Seite so geht würde ich mich geehrt fühlen wenn du mir damit hilfst :wink: weil Bewertung wollte ich eig. auch rein machen :smiley:

Wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann lies es nochmal oder informiere dich :wink:

Habe leider keine Zeit/Lust das näher zu erläutern und schon gar nicht einzeln zu helfen, sry…

Habe nochmal gelesen und Informiert aber nix sinvolles gefunden :smiley:

Du hast ein Buch geschrieben. Das du verkaufen willst. Alles klar.

Und was genau verstehst du nicht?

Jap habe ich und? Aber net über eine Webseite :smiley: sondern über Verlag versteht sich :smiley:

@brauwn des Frames und Contentcontainer :smiley: was des sein soll

Dein Contentfeld, du gibst den Seiteninhalt über ein Frame aus.
Das ist sehr unschön und seotechnisch unbrauchbar.
Das kannst du schön mit CSS und Divs machen

[quote=“janusra”]Hallo ich bin Autor von Das Buch der Weisheit und möchte euch meine Webseite vorstellen.
Unter anderem habt ihr die möglichkeit euch im Forum zu reg., meine Leseprobe zu Lesen :smiley: , uvm.
LINK: dasbuchderweisheit.de[/quote]

Sorry, falls ich was dummes frag, aber die Frage beschäftigt mich grad: Hast du das Buch schon fertig geschrieben? Hast du es schon an einen Verlag “verkauft”?
Oder entsteht es erst?
Bin diesbezüglich beim durchsehen deiner Seite leider nicht schlau geworden.

Zur Seite:
Die Seite selbst gefällt mir ganz gut.
Aber grad bei der Leseprobe würd ich den englischen Teil weglassen, wenn er von Google übersetzt wurde. Das liest sich nicht grad gut. Und deinem internationalen Ansehen als Autor wird es auch nicht grad viel bringen (zeugt eher von mangelnder Professionalität).
Übrigens find ich auf der Seite wohin ich auch blicke tausende Rechtschreib- und Grammatikfehler. Gut, kann passieren (passiert mir ja auch oft genug). Wirkt trotzdem nicht gerade professionell.

Und abschließend noch zum Forum:
Ich wüsst gern, wieso genau Paolini und Pullman ein eigenes Brett kriegen, Größen wie Tolkien aber nicht. Wär da ein allgemeines Fantasy-Brett nicht vielleicht besser?
Oder - da du selbst ja auch ein deutschsprachiger Autor bist - wie wärs mit einem Brett zur deutschsprachigen “Fantasyszene”? Gibt ja mittlerweile mehr als nur Hohlbein, was da diskutiert werden könnte :wink:

Aber generell nicht uninteressant (für mich). Bin selber Hobbyautor und werd vielleicht hin und wieder in deinem Forum vorbeischauen, sofern da dann auch was ist, was den Besuch lohnt.
Würd mich ja um einen Moderator-Posten bewerben, aber ich glaub nicht, dass du da momentan wirklich jemanden brauchst…

Hallo erstmal :slight_smile:

Deine Seite gefällt mir soweit ganz gut, das Layout paßt zum Thema, aber vielleicht könntest Du noch ein bißchen Farbe einbauen, das würde lebendiger wirken.

Was die englischen Texte betrifft, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich würde sie ganz entfernen.

Und außerdem:
Wo soll es das Buch geben?
Ist es fertig?
Ist es bereits an einen Verlag verkauft?
Denn auf der Webseite geht es doch genau darum, Du wirbst für dieses Produkt, also sollte auch ein entsprechender Link
o. ä. vorhanden sein.

Also das Buch ist im weitesten Sinne fertig. Aber ein Verlag hat bis jetzt keine Positive Antwort gebracht außer so Druckkostenzuschuss verlage wo jeden mist drucken sry ist aber so.

Da Englische werde ich wegmachen wenns wirklich so schlecht ist :smiley:

Warum Philip Pullman und Christopher Paolini ein eigenes Board haben aber Tolkin nicht? Naja ganz einfach Tolkin gefällt mir nicht so :smiley:… Und deutschsprachige Autoren habe ich noch nie gelesen geschweigen den im Buchhandel bei mir gesehn :smiley:… Und ich bin ein großer Fan der beiden und stehe per Mail mit Philip Pullmans Agenten in Verbindung. Deshalb hat er auch ein Board :smiley: bekommen Mr.Pullman.
Habt ihr sonst noch Fragen :smiley:

Hm, ja, ist recht schwierig bei einem großen Verlag unterzukommen. Mache diese Erfahrung grad auch selbst. Aber Kopf hoch, das wird schon :wink:
Wenn alle Stricke reißen und wirklich keiner dein Buch haben will, kannst du es ja mal mit epubli versuchen. Hab mir mein Buch da selbst drucken lassen, damit ich was hab, was ich ins Regal stellen kann. Bei Epubli kannst du’s nicht nur drucken, sondern auch veröffentlichen. Kannst sogar ne ISBN kriegen. Ist dann in epublis Onlineshop erhältlich. Hab das aber selber (noch) nicht gemacht. Ich versuchs lieber bei einem “richtigen” Verlag.

Von den Druckkostenzuschuss-Verlagen halt dich mal lieber fern - die finanzieren sich nicht über Buchverkäufe, sondern über den Druckkostenzuschuss des Autors. Eine Standardauflage von 100 Stück ist - was die Materialkosten und Gehälter angeht - nämlich niemals so teuer, wie die das angeben. Werbung machen die im Prinzip auch kaum, das bleibt alles an dir als Autor hängen. Bloß die Finger davon lassen.

Ja, das Englische Zeugs streichst du am besten wieder. Falls dein Buch doch mal ins Englische übersetzt wird, kannst du’s ja von einem professionellen Übersetzer übersetzen lassen.

Deutschsprachige (Fantasy-)Autoren gibts mittlerweile eigentlich recht viele. Spontan fallen mir neben Hohlbein Kai Meyer und Torsten Fink ein. Schau dir mal bei Randomhouse die deutsche Autorenliste an. Da findest du genug.

Das Tolkien dir nicht gefällt wundert mich nicht - man findet heutzutage leider nur noch selten Tolkienfans. Laufen zu viele Eragonverehrer rum da draußen…
Gegen das Pullmanbrett hab ich nichts, aber wie bereits gesagt: Ich fände ein allgemeines Brett namens “Buchbesprechung” etwas besser. Aber das ist deine Entscheidung, ich will dir da nicht dreinreden.
Ein anderer Vorschlag wäre vielleicht auch noch ein zusätzliches Brett “Kreativwerkstatt”, wo Benutzer ihre eigenen Texte der Öffentlichkeit vorstellen können.

Eine Frage hätt ich momentan noch: Wieso ist die Leseprobe so verdammt kurz? Es geht grad erst richtig los und schon ist wieder Sense. Hätte da gern mehr drumherum gehabt, nicht nur einen drei Sekundenausschnitt aus einer Situation.

Hehe ja ist die erste Seite musst aber sagen die ist gut gell :smiley: … Ja ich werde noch mehr reinstellen auch auf meinem Twitter acc. werde ich im laufe der zeit mehr Preis geben.

Und ich oute mich hier als Pullman und Eragon Fan :smiley: . Aber dein Vorschlag “Kreativwerkstatt”, wo Benutzer ihre eigenen Texte der Öffentlichkeit vorstellen können. werde ich mir ans Herz setzen. Werde es gleich machen :wink:

EDIT: Habe das jetzt reingetan :smiley:. Kannst du mir sagen wieviel du für dein Buch bezahlt hast? Weil wenn ich wirklich keinen Verlag finden werden, würde ich 30 Exemplare machen und sie an Verwandte und so verschenken bzw. billig verkaufen.

Deine erste Seite? Dann ist der Beginn deines Buches ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser. Aber ich mag Anfänge, die mehr Action als Erklärung bieten (wobei ich das umgekehrte auch nicht verachte).
Hab aber an der Stelle, wo der Mann zu weinen beginnt, ein wenig seine Gefühlswelt vermisst. Gut, du betrachtest die Situation neutral, dagegen ist nichts einzuwenden. Ist vielleicht sogar besser, kann man anhand der kurzen Lesestelle derzeit nicht beurteilen. Trifft allerdings nicht meinen Geschmack :wink:
Sonst ist die Situation aber recht gut beschrieben.

Freut mich, dass du dir meinen Kreativwerkstattvorschlag zu Herzen genommen hast.

Zu epubli: Ich hab 12 Bücher bestellt und etwa 200 € bezahlt. Einzelpreis eines Buches mit 356 Seiten war 16,89 €. Als Österreicher durft ich dann noch ordentlich Versandkosten bezahlen, bekam aber immerhin 3% Mengenrabbat. Ich verkauf jedes Buch jetzt um 20 € an Freunde, mach also immerhin 40 gewinn. Tipp: Vor der Bestellung erkundigen, wer von deinen Freunden eins will. Ist nicht lustig, auf 10 Büchern sitzen zu bleiben. Dafür sind sie doch zu teuer :wink:
Die Bücher werden bei mir allerdings erst am Montag geliefert (2 Wochen Produktionszeit), kann dir also erst dann zur Druckqualität Auskunft geben. Denke aber, dass die von epubli das recht gut machen müssten.

Zu Eragon sag ich jetzt mal nix. Wär doch ziemlich offtopic, meine Meinung darüber hier kundzutun. Nur soviel: Eragon war mein Auslöser zum Schreiben (Der Gedanke in jenem Moment: Sowas müsst ich eigentlich auch leicht zu Stande bringen).