Das Internet wird 15 Jahre alt!

hi,

[quote=“20min.ch”]«Internet ist nur ein Hype», urteilte der Microsoft-Mitgründer Bill Gates 1995. Er hielt das Medium, das am 30. April 1993 zur allgemeinen Nutzung freigegeben worden war, für eine Eintagsfliege. Ein fataler Irrtum, der dem Microsoft-Konzern schwer geschadet hat. Das World Wide Web – ursprünglich als System der wissenschaftlichen Vernetzung gedacht – hat sich zu einem der wichtigsten Informations- und Unterhaltungsmedien entwickelt. Welche Dimensionen die Vernetzung weniger Rechner in den Neunzigerjahren bis heute angenommen hat, zeigen die Bilder oben.

Gigantische Informationsflut

Die Idee zum Projekt WWW entstand ursprünglich, um die Informationsflut in komplexen wissenschaftlichen Projekten besser beherrschbar zu machen. Doch mit dem Internet ist es wie mit den Geistern, die man rief und die nun ihr eigenes Unwesen treiben. User produzieren täglich eine Flut an Informationen, mit denen selbst die mächtigsten Suchmaschinen ihre Probleme haben. «Alle fünf Monate verdoppelt sich die Anzahl der Internetseiten», so Martin Graf, Sprecher von Google Schweiz.

350 Millionen für eine Adresse

Vor allem das e-Business treibt immer wieder seltsame Blüten. Da versteigert jemand eine Toastbrotscheibe mit dem Antlitz Jesu. Dort verdient ein Cleverle Millionen mit einer Website, die nur aus Werbung besteht. Überhaupt hat eine unglaubliche Kommerzialisierung des Webs stattgefunden. 2007 hat eine Firma für die Internet-Domain pizza.com bekommen, die Domain http://www.porn.com ist für 9,5 Millionen Dollar weggegangen. Man darf gespannt sein, wieviel diese Seiten in 15 Jahren wert sind.
[/quote]

[size=200]In diesem Sinne, Happy Birthday, WWW![/size]

greez,
mmemichi

Hab ich auch schon gelesen.

Hier mal eine Übersicht - Seiten damals / Seiten heute
computerbild.de/fotos/Von-ha … id=2796539

Ganz ehrlich: So schlimm find ich die alten gar nicht.

Wenn man einige Seiten anschaut z.B. die von AOL dann gefiehl mir die alte viel besser als die neue. Die neue ist fast die ähnliche scheisse wie Yahoo. Diese Seiten find ich, so wie sie heute aussehen, grässlich. Web 2.0 hald…

hehe, ja stimmt eig.

Hab gerade das noch gefunden:

greez,
mmemichi

Na das ist so Word-Style. Text kopieren und fertig.

damals war das hohe Schule :wink:
insovern kannst du des glaub nicht einfach so abstempeln.

der gute alte Wald der Wichsenden Wichtel :smiley:
wer hätte damals schon gedacht das es soweit kommt ^^

…wer´s ned kennt : alleinr.de/ …die alternative zu Web2.0 :ps:

stell dir mal vor: das ist die erste HTML-Seite.
und nun stell dir mal vor: du hast die “erfunden” und ins netz gestellt.
wär doch stark? :smiley:

greez,
mmemichi

Na da hab ich mich scheinbar falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass man für sowas heute einen Text in Word kopier, ein paar Hyperlinks einfügt und fertig. Klar war das damals eine echte Leistung.

Hätte man auch in den Happy Birthday thread schreiben können… ich glaub ich mach das mal…

hab ich mir auch überlegt, aber… hab lieber mal n neuen Thread aufgemacht, weil es sonst zu
viel Offtopic gäbe…

greez,
mmemichi

happily birthydaie :ps:

[quote=“janbender”]Hab ich auch schon gelesen.

Hier mal eine Übersicht - Seiten damals / Seiten heute
computerbild.de/fotos/Von-ha … id=2796539

Ganz ehrlich: So schlimm find ich die alten gar nicht.[/quote]

Da muss ich dir recht geben und auch interessant damals war das Internet noch nicht so mit Werbung überseht wie heute

Ist schon Wahnsinn wie das Internet die Welt einschließlich seiner Bewohner verändert hat ( und das in so kurzer Zeit :smoke: Nicht nur positiv !!
Früher waren Menschen Nikotin-ahängig oder Alkoholiker.
Heute gibts mehr Internet-Süchtige !coffee

[quote=„Bodo“]Früher waren Menschen Nikotin-ahängig oder Alkoholiker.
Heute gibts mehr Internet-Süchtige !coffee[/quote]

Das glaube ich nicht xD

Naja, Happy Bday :slight_smile:

[quote=„TechnoLogiY“][quote=„Bodo“]Früher waren Menschen Nikotin-ahängig oder Alkoholiker.
Heute gibts mehr Internet-Süchtige !coffee[/quote]

Das glaube ich nicht xD

Naja, Happy Bday :slight_smile:[/quote]

Prost :ps:

bist etwas spät, aber ja :smiley:

closed