Das kann nicht mehr normal sein!

Vielleicht liegt ein Teil deiner Seite im Browser-Cache? Ich komm nämlich nicht drauf. Du kannst ja mal die F5-Taste bemühen :wink3:

jop ist so…
der Firefox zumindest zeigt nach dem er nicht wirklich verbinden konnte einfach den cache an^^

:smiley: okay danke, jetzt komm ich net auf die seite, es ist bewiesen :smiley:

Jetzt hab ich dir die Illusion genommen :astonished: :smiley:

aber Leutz, was mich intresiert, wie fürt man so ne DDoS Attacke durch… welchen Grund gab es, letztens hatte ja SponsorAds auch eine gehabt. Und das wichtigste: Gehen Veränderungen also neue Datei Uploads vor dem Ausfall verloren?

Im Normalfall wird einfach wahllos eine Seite tausendfach pro Sekunde aufgerufen. Das verarbeitet der Server natürlich nicht und crasht dabei.

Der Grund ist ja nur zu vermuten, aber ich plädiere auf Neid. Welcher Host hat schon die Features, die man hier bekommt, kostenfrei und ohne Reklame?

Mein Laptop. :stuck_out_tongue:

Ich hab’ halt nur 60 GB Platz und 50 sind ca. belegt. :smiley:

Das ist doch ganz klar, wie viele Leute zur Zeit wechseln wegen diesen
Störungen? Man sieht die ganze Zeit nur Thread, jetzt geh ich zu Kilu
etc…

Deine Vermuhtung ist sicherlich richtig, jedoch welcher anbieter? Funpic würde es sicherlich nicht sein, da sie schon mehere Kunden haben, sicherlich nicht Große Anbieter. Anbieter dei auch das gleiche Angebot haben und nicht erfolgreich wie bplaced sind. Aber kann es nicht auch sein, dass eine einzelne Seite die bei bplaced angemeldet ist Attakiert wurde?

Waaaaaaaaaaaas willst du tun??? :smiley:
Weniger Leute → mehr Platz für uns. :stuck_out_tongue:

[quote=“wirwolo”]Waaaaaaaaaaaas willst du tun??? :smiley:
Weniger Leute → mehr Platz für uns. :stuck_out_tongue:[/quote]

Richtig :smiley:

Genau das Gleiche würde ich auch raten. Wobei uptime aber nicht alles ist was zählt (wobei natürlich auch alles nichts ist, ohne uptime).
Ich bin ja nicht hier weil ich ein paar Euronen sparen muß, sondern aus Spieltrieb und um Erfahrungen u.A. mit Freehostern zu sammeln und da schneidet bplaced hervorragend ab. Ich hätte z.B. gar nichts von z.B. Kilu mit 100% uptime (die sie auch nicht haben) weil ihre Vorgaben bei max_execution_time und memory_limit deutlich ungünstiger sind als bei bplaced, oder in besser vorstellbaren Zahlen: max_execution_time: 8 Sekunden und memory_limit zwischen 8-24 MB sind bei Freehostern gängig (Kilu wirbt jetzt mit 24MB), die billigen Paidhoster bieten da teilweise auch nicht mehr als 8-12 Sekunden und 8-24MB, bei bplaced sind es 12 Sekunden und effektiv 32 MB. Für jemanden der Galerien pflegt, deren Thumbnailgenerierung per GD Lib Serverseitig gehandelt wird, sind so Unterschiede existenziell.
Auch für größere Blog/Wiki/CMS Applikationen können die Unterschiede zwischen 8sek/16MB und 12sek/32MB in der praktischen Auswirkung unübersehbar sein, das bekam ich schonmal zu spüren als ich ein altes Wiki von mir versuchshalber bei einem Freehoster installierte (knapp 1000 Seiten, gerade mal 7,5MB in der dazugehörigen mySql, also nicht wirklich gross!). Die hätten die Bandbreite auch gleich auf Akustikkopplerniveau senken können, so träge wurde das.

Das ändert natürlich nichts daran, daß die momentanen Betriebsstörungen lästig und ärgerlich sind, aber man hat ja die Wahl: entweder paidhosting oder Zähne zusammenbeissen und auf bessere Zeiten warten (die imho sicher wieder kommen werden).
lg.

:hail: Kilu - Die Empfehlung für alle, die auf Layerads oder Toolbars stehen :hail:
:ps:

Das 1000 Seiten Wiki möcht’ ich sehen!

genau, fast vergessen … die unaufdringliche Art der Werbeplacierung bei bplaced, unschlagbar!

unaufdringlicher geht es garnicht mehr :ps:

kein Problem, ist mein eigenes … ziemlich alt, ich hab da seit Jahren nix mehr dran gemacht, sozusagen aus meiner Frühzeit :smiley:

http://snafuweb.de/coma/CoMa.php?CoMa=StartSeite

viel spass :smiley:

Achso, da geht’s um kein bestimmtes Thema…

bei genauem hinsehen, 2/3 der Seiten entfallen auf meine Zitatesammlung (das war noch bevor Wikipedia dazu ein spezielles Wiki installierte).
ansonsten, nö, kein spezielles thema, einfach nur weil ich Bock hatte zu spielen ;-}
lg.

So, die Server sind wieder online.

August August. :smiley: