Das kann nicht mehr normal sein!

Meine seiten gehen auch nicht und genau dann wenn ich sie brauch ist ja typisch

na egal muss es halt warten hoff die gehen bald wieder!

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :stuck_out_tongue:

Meine auch noch nicht :frowning:

Aber hier piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/ bei Serverstatus steht ja auch noch OFFLINE :frowning:

[quote=„Stammi“]Meine auch noch nicht :frowning:

Aber hier piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/ bei Serverstatus steht ja auch noch OFFLINE :([/quote]

Stand schon die ganze Zeit da :susp:

OMG OMG OMG OMG

Ich glaub’ fast, dass keine Seite auf Server 2 bzw. 6 funktioniert. :smiley:

:ps:

Hm… geht’s jetzt wieder?
Soll ich schnell hoch zum Houser den Stecker ziehen?

[quote=„Bones“][quote=„Stammi“]Meine auch noch nicht :frowning:

Aber hier piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/ bei Serverstatus steht ja auch noch OFFLINE :([/quote]

Stand schon die ganze Zeit da :susp:[/quote]

Man achte auf das Wort „noch“ :wink:
Damit meine ich sozusagen „immernoch“…

Hallo!

Ich hatte gestern schonmal meine Meinung zu den Ausfällen geschrieben, höflich, in aller Ruhe; ich hatte darauf aufmerksam gemacht, dass, sofern es so weitergeht, einige User, inklusive mir wechseln werden (müssen). Gestern schon hatten sich viel kritisch dazu geäußert, einige auch mit Zustimmung. Meine Prognose sehe ich hier heute nochmal bestätigt. Jedoch finde ich es unter aller Kanone, wie hier manche damit umgehen. Ich möchte nur mal auf die Kommentare hinweisen, die sagen, dass man zu einem Paidhoster gehen soll, wenn man 99,9999neun% Uptime haben will. Erstens gibt es durchaus auch Freehoster die so eine Leistung bieten können, und zu denen gehört, rein auf Fakten beruhend, bplaced zur Zeit nicht. Zweitens würde mir persönlich die 95% oder 90% Uptime, die bplaced von mir aus gerne haben darf, auch reichen. Nur zur Zeit liegt die Uptime von bplaced vielleicht irgendwo zwischen 50-70% und da braucht ihr nicht rummeckern wenn sich Leute darüber beschweren! Freehoster hin oder her, aber bald ist es ein Nix-for-free-hoster und dann finde ich das hohe Lob, das man immer von bplaced hört, nicht mehr berechtigt (nichts für ungut). Drittens wird, wenn das so weitergeht, bplaced noch einige User verlieren und dass das nicht passiert ist dürfte auch im Interesse von bplace liegen! Natürlich kann bplaced nichts für die Ausfälle, aber zum beheben könnte bplaced beitragen. Firewall, Virenschutz, Sachen, um genau solche Probleme zu verhindern. Andere Hoster bekommen das ja offenbar auch hin.

Das ist meine Meinung dazu, ihr könnt mich hier kritisieren wie ihr wollt, ihr könnt auch wiedermal den Beschwerden-Thread einfach schließen, von mir aus könnt ihr mich hier rauswerfen; ich bleibe bei meiner Meinung!

Ich guck mir das mal noch nen Monat mit an, was sich noch so tut, und wenn’s nicht besser wird muss auch ich mich leider verabschieden.

Mein ganzer Beitrag soll niemanden persönlich angreifen, ich habe lediglich mit der gebotenen Distanz versucht, meine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

In soweit liebe Grüße aus dem schönen Hessen,

Jonathan

vor lauter lesen habe ich ganz vergessen, wann ist den der server wieder on :smiley:

Das Problem ist einfach, dass bplaced ja im Grund nix für die Angriffe kann. Es gibt keinen guten, werbefreien Freehoster mehr. Es gibt keinen wirklich effektiven Schutz vor solchen Angriffen.

Jeder Freehoster, der einigermaßen stabil läuft gehört meist einem Unternehmen und hat somit mehr Chancen direkt Ausfällen entgegenzuwirken, wir haben nur einen Miro und der hat widerum nur zwei Hände und nebenbei sicher auch noch ein Real-Life.

Der Server dürfte wahrscheinlich wieder on gehen, wenn Miro das veranlasst. Der ist ja momentan not available und daher dürfte das Ganze auch noch etwas dauern.

Genau, ich stimme dem XServer zu, miro sollte endlich Mal Avira Antivir PE auf den Servern installieren. :smiley: !haue

Nochmal zum Thema “freie Meinungsäußerung”… ich finde es - na ja, sagen wir mal: bemerkenswert, dass ich solche Äußerungen (die letztlich ja doch irgendwie immer in die selbe Richtung gehen) immer von Leuten lesen muss, die sich ansonsten nie in diesem Forum bemerkbar machen.

Zumindest wäre mir bisher noch kein Post von Stammi, zwergal, Tidus, Regenbogenmamis, Xserver (und nein: diese Aufzählung ist nicht abschließend und auch nicht in irgendeiner Art und Weise wertend) aufgefallen.
Um genauer zu sein: ich höre bzw. lese nichts von den Genannten - es sei denn, irgendetwas funktioniert nicht so, wie diese Personen es sich vorstellen…

Da muss die Frage erlaubt sein, warum die Seiten (die ja offensichtlich so wichtig sind, dass ein paar Tage offline gleich den Untergang des Abendlandes bedeuten) ausgerechnet bei einem freehoster ohne garantierte Verfügbarkeit liegen?
Ich betreibe selber mehrere Seiten. Die “wirklich wichtigen” liegen bei Hostern, die sich die Leistung (und Verfügbarkeit) bezahlen lassen.
Wenn ich jedoch einen Service kostenlos in Anspruch nehme, dann habe ich generell keinen Anspruch auf irgendetwas - schließlich leiste ich selber ja auch nichts.

Wäre ich bösartig, würde ich es so zusammenfassen: nichts bezahlen, aber rumjammern.
Aber sooo bösartig bin ich ja zum Glück nicht :smiley:
Nachdenken darf man über die genannten Fakten aber dennoch gerne.
Insbesondere, aber nicht ausschließlich, die Genannten.

just my 2 cents…

Schön gesagt i.deFix

leider hat xserver recht und ich bin einer derjenigen die jetzt wegen der ganzen sache wechseln, zwar nicht komplett, aber zumindest hol ich jetzt erstmal meine wichtigste seite von server 6 runter , bevor mich meine user noch komplett in icq zerfleischen. :S

Ich muss mich jetzt mal abreagieren und ich weiss das bplaced nichts dafür kann aber…

sciss kilu hat werbung
ich ziehe zu bplaced
bplaced ist ar
ch langsam naja, das ist zu verkraften
doch gefühlte 90 % Downtime sind nicht akzeptabel und auch ich werde wechseln.
:motz: :motz: :motz:
und ich glaube 100te User werden das gleiche tun, wenn ihr nicht bald was unternehmt.

ich miete mir bald einen root-server und ich lade 3 bplaced user ein, um darauf ihre Website zu hosten. Werbefrei, kostenlos, 99.999999999999999999999999999% Uptime.

sendet mir bei interesse einfach eine PN

und wem es nicht mehr reicht: host-xl.co.cc
ist langsam aber hat ne sehr gute Uptime und zeigt keine Werbung an!

Aber trotzdem ein dickes Lob an bplaced! Anfangs war es ein echt guter freehoster!
Und ich weiss auch wie viel arbeit das ist, und ich schätze sie!

Stimme XServer zu zu 100% zu… Das ist genau meine Meinung…
Ich versteh nur noch nicht, warum denn immer bplaced dran sein muss, und nich ma andere (Free)Hoster!? Also werde genau wie XServer wohl nächsten Monat wechseln, wenn das nicht besser wird. Auch wenn ich bissl Bauchschmerzen hab hier weg zu gehn, weil sich ja miro wirklich für alles einsetzt und sich übelst Mühe gibt und auch noch zur Uni geht…
Aber die Situation zur Zeit find ich selbst für einen Freehoster nicht OK.

PS: Eigentlich sind doch auch PaidHoster nicht vor Angriffen geschützt, wie können die dann so eine hohe Uptime-Quote Garantieren?

Wie willstn das machen, is ja down? :smiley:

ähem… Da ich ja auch genannt wurde hab ich mich erschrocken :whata:

Was hab ich bitteschön „gegen“ bplaced geäußert? :astonished:

Ich bin nur auf folgende Posts eingegangen:

und

[quote=„zwergal“]Meine seiten gehen auch nicht und genau dann wenn ich sie brauch ist ja typisch

na egal muss es halt warten hoff die gehen bald wieder![/quote]

Da hab ich halt drauf geantwortet, das es bei mir auch noch nicht funktioniert…
Weil wirwolo hat ja geschrieben, dass die Server wieder on sind :wink:

@Paz
Wieso denn immer gleich so übertreiben?

Ein ganzer Rootserver soll also Abhilfe für dein max. 2GB großes Webpaket hier sein!? :unamused: ,
Deine Fantasie übersteigt wohl ein bisschen die Relation, ein Rootserver ist als Webspace-Einsatz überflüssig, da kannst du besser einen V-Serv oder einen Webspace in Betracht ziehen.

@Bubbl

Weil bplaced einer der letzten werbefreien Hoster ist, und das zieht Neider an, die ihre User mit Werbung vergraulen.

Einen wirklichen Schutz vor solchen Attacken gibt es nicht!