Langsam regt es mich echt auf. Bereits vor Monaten wurde versprochen die ständigen Ausfälle der Seiten würden sich bessern und was ist? Nichts ist. Mit jedem Klick stürzt meine Seite ab, es wird nichts angezeigt oder ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich weiß, dass das hier kostenlos ist - aber irgendwo sollte man dann als Betreiber doch dafür Sorge tragen das etwas funktioniert wenn man es anbietet. Und so wie ich das von anderen mitbekommen habe stehen selbst die Leute im Regen die dafür auch noch bezahlen. Ich habe es so hingenommen, weil immer mal etwas sein kann. Aber mittlerweile sind die ständigen Ausfälle so extrem (wie oben genannt, dass das Forum teilweise Minutenlang gar nicht geht und bei jedem neuen Klick die Seite abschmiert), das ich zu dem Entschluss gekommen bin hier bald aufzuhören. Da kann man sich ja schon besser ein kostenfreies Forum von B4Y oder so nehmen. Das läuft wenigstens, auch wenn es nicht so viele Features hat wie das hier gehostete WBB2 oder 3.
Könnt gerne closen, will nur mal meine Meinung dazu loswerden, denn vor allem wenn Leute dafür noch bezahlen und das nicht funktioniert ist das Preis-Leistungsverhältnis alles andere als Gut. Ich würde dafür nicht mal einen Cent auf den Tisch legen!
weißt du was mich aufregt … die leute die ständig nur kritisieren vor allem bei einem kostenlosen dienst klar steht bplaced hier auch unter ner FREIWILLIGEN pflicht aber so weit man es mit bekommt tun sie ja ihr bestes außerdem machen die meisten freiwillig in ihrer freizeit d.h. sie gehen neben bei in die arbeit, schule, studium, uni etc.
Wenn dir doch was nicht passt such dir doch nen anderen webspace anbieter der dir 2 mysql datenbank, 2gb speicher, unendlich traffic, … gibt und noch kostenlos ist
Moin,
nun mal davon abgesehen dass ich Ryon zustimmen muss,
könnte man auch dass ganze wesentlich ruhiger angehen.
Es kann auch andere Gründe für dein Problem geben.
Bei mir stürzt deine Seite nämlich nicht ab.
Dass einzige was mir persönlich ins Auge sticht, sind
all die Daten die von anderen Servern aus aufgerufen werden.
Diese verzögern gern die Ladezeit.
Hin und wieder können auch Cookies für große Probleme sorgen.
Eventuell mal löschen?! Könnte eventuell helfen.
Die Hauptseite deines Forums hat zum Beispiel 7,7 MB. Das haut mich schon vom Hocker
Allein daran lädt das schonmal einige Sekunden, auch mit der besten Verbindung. Du solltest versuchen, die Bilder zu komprimieren. Ob es noch andere Probleme gibt, wissen wir ja jetzt noch nicht…
Hallo, (<- Das ist übrigens eine freundliche Begrüßung)
vielen Dank für dein Feedback. Hier hast du eine entsprechende Stellungnahme:
Wir sind derzeit dabei die Server systematisch auszutauschen, nur dauert dies seine Zeit. Weißt du, das ist nicht mal eben alles von A nach B kopieren und gut ist - wir müssen da schon etwas Vorbereitungszeit einplanen, Datenverluste ausschließen, etc pp. Alternativ bliebe nur übrig den Dienst generell für die Zeit des Austausches (das könnte unter Umständen durchaus auch mal 1-2 Wochen dauern) gänzlich zu unterbrechen.
Generell spielen übrigens noch andere Faktoren in die Ladegeschwindigkeit - wie eben bspw. die Größe der zu ladenen Dateien, die Latenz zum Server etc. Hier kannst du selbst einiges optimieren (7MB sind verdammt groß). Damit kannst du hinziehen wo auch immer du willst, es wird sich kaum merklich was ändern. Außer du schmeißt wirklich den ganzen unnötigen Kram über Board, komprimierst Grafiken etc. Aber bevor man eine Analyse fährt wo denn das Problem liegen könnte ist es natürlich einfacher die Schuld auf irgendwen abzuwälzen als sich selbst mal zu bemühen seine Seite richtig in Gang zu bekommen… My 2 cents.
Grundsätzlich steht dir natürlich jederzeit frei unseren Dienst nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Dein Konto kannst du in den Optionen zur Löschung freigeben.
[quote]Ich würde dafür nicht mal einen Cent auf den Tisch legen!
[/quote] Da du das eh nicht tust spar ich mir den Kommentar dazu.
Deine Seite lädt einwandfrei - bei über 7 MB wärst Du mit bplaced pro gut beraten, da hast Du eine größere Bandbreite und die Ladezeit wäre durchaus kürzer.
Solange Du allerdings offenbar nicht zu verstehen scheinst, dass Du mit Deiner Webseite selbst die Hauptschuld - unabhängig von der Auslastung des Servers - für die lange Ladezeit hälst, kann ich Dir allerdings auch nicht weiterhelfen. Im Schnitt sind auch große Webseiten vielleicht 0.5MB groß. Dein Server war übrigens weder zum Zeitpunkt Deines Postings, noch davor oder danach sonderlich ausgelastet, hätte die Seite also im Normalfall sicherlich schnell ausgeliefert.
Dass Du auch fremde Inhalte einbindest kommentiere ich jetzt auch nicht weiter, für die ist bplaced nicht verantwortlich. Und von “bei jedem Klick ein Absturz” kann keine Rede sein, wobei Du “Absturz” wirklich etwas genauer definieren könntest. Bei 7MB kann es durchaus sogar bei viel zu vielen parallelen Verbindungen sein, dass unsere Firewall eingreift, da ein DoS-Angriff angenommen wird - da so etwas schließlich nicht normal ist.