Das neue Storyboard

Outline darf sich nun stolz Storyboard nennen!

Ich habe das Konzept der Page komplett umgekrempelt und daraus ein Storyboard gemacht, da ich sowieso, so eine Page schon immer entwickeln wollte und, dass System, welches ich angewandt habe ist im Grunde genommen das selbe.

Einfach registrieren, um deine Texte zu veröffentlichen, Kommentare über andere Texte abzugeben, oder einfach die Möglichkeit nutzen über ein beliebiges Thema zu philosophieren.

Was uns von einem anderen Storyboard unterscheidet:

Die Übersicht

Eine neue Community

Die aktive Weiterentwicklung der Homepage durch förderliche Ideen der Mitglieder

Jeder der interessiert ist, kann sich gerne Anmelden!

outline.at.tt

Ich freue mich auf Kritiken und neue Mitglieder!

mfg Thom

Finde die Umkonzipierung durchaus sinvoll und intelligent. Ich habe ja bereits zur alten Seite die Kritik geäussert dass es sehr schwer aktuell und interessant zu halten ist. beim neuen konzept ist dies viel besser möglich, da nicht realitätsgebundene inhalte geboten werden müssen und praktisch alle möglichen themenrichtungen integriert werden können.

meine anderen kritikpunkte bezüglich gestaltung und strukturierug wiederhole ich gerne nochmals (da das andere topic ja gelöscht werden soll…)

[quote=“dola”]wenn man bedenkt dass alles selbst gemacht ist, ist es echt gut rausgekommen. hab schon viel schlechtere beispiel gesehen… wenn sich das ganze jetzt noch mit etwas inhalt füllt wird das ne super seite.

einige kleinere schönheitsfehler / details:

[ul]
[li]Ich würd die höhen der 3 Spalten unter dem Menu so angeleichen, dass alle gleich hoch sind und bündig aufhören.[/li]
[li]Weiter würde ich (meine meinung) die breite der menubox bündig machen mit der breite der unteren spalte. Also so dass der anfang der ersten spalte bündig mit dem anfang der menubox ist und das ende der dritten spalte bündig mit dem ende der menubox… Mir sticht diese kleine einheitsabweichung ins auge… (gilt vor allem wenn mittlere spalte höher wird als standartgrösse)[/li]
[li]Gratuliere auch bezüglich der reinheit des codes! ist super geworden. 0 Fehler bei Validations und auch konstant mit divs gearbeitet für die strukturierung[/li]
[li]komischerweise stürtz der ie 8 beim anschauen deiner seite sehr schnell ab. vielleicht probierst du mal aus. kann sein dass es an mir liegt, aber für mich scheint es als würde er (wahrscheinlich unbegründeterweise wies beim ie oft ist) in einer endlosschleife eines javascripts feststecken…
* Beim Gästebuch ist das iFrame nicht so breit wie die contentbox und es entsteht ein unnötiger scrollbalken in der breite. der in der höhe ist nur schwer vermeidbar wenn du wirklich ein iframe verwenden möchtest (siehe dynamische anpassung der iframe höhe nach inhaltshöhe, da gibts heftige diskussionen in diesem forum welche aber schlussendlich auch eine gute lösung liefern^^). sonst kannst du eventuell auch selbst ein gästebuch bauen. ist ja wirklich nicht so schwer. da ist der code den du geschrieben hast für login-script oder etwa beitragsverwaltungen viel komplizierter… und ist ja ganz ählich wie das script für die komentare zu den beiträgen.[/li]
[li]öffnet am besten Links zu Quellseiten in einem neuen Fenster (target="_blank") damit deine seite noch geöffnet bleibt und der besucher nicht plötzlich nur noch bei der konkurez ist und nicht mehr zurückkommt…[/li]
[li]Ein detail noch: ich würde versuchen nicht so viele unterschiedliche schriftarten zu verwenden. ist etwas irritierend fürs auge und auch sonst nicht allzu schön… ebenfalls würde ich eher nur fette schrift verwenden statt unterstrichende (ist nicht mehr modisch und passt nicht wirklich ins restliche bild herein)[/li][/ul]

sonst empfehle ich dir noch eventuell durch das arbeiten mit javascript die seite etwas ansprechender zu machen. beispielsweise die arbeit mit AJAX oder script.aculo.us (Librarie) für schöne Effekte könnte sich bewähren.

für mich wären noch folgende erweiterungen denkbar um besucher mehr bieten zu können:

[ul]
[li]Online Umfragen (mit um die 4 auswahlmöglichkeiten und AJAX zum speichern der resultate in der linken oder rechten spalte…)[/li]
[li]Schreib in der Statistik auch noch hin seit wann die Zahlen aktualisiert werden. sonst fällt man fast vom hocker wenn man sieht, dass erst 33 seitenaufrufe verzeichnet sind… ^^[/li][/ul]

aber wie gesagt. wirklich super gearbeitet. sind nur kleinere dinge die ich dir noch raten würde…[/quote]

zudem fällt mir jetzt gerade noch auf:
mir gefällt deine navigation im linken bereichs sehr gut solange man auf der Startseite ist. Ich würde mir aber noch überlegen Links zu den anderen Kategorien anzuzeigen auch wenn man sich bereits in einer Kategorie befindet. z.B. unter den Artikeln in der aktuellen Kategorie noch “andere Kategorien: …”

mfG
dola

Das Problem: Ich brauch Mitglieder.

http://www.outline.at.tt ist leida derzeit nur ein kleiner Besuchermagnet, aber es registriert sich keiner… Schade eigentlich. Hätte ich so gut gemeint.