Das TSSIF-Team - Content für G33ks und B4stler :]

Hallo liebe Community :smiley:,
hiermit möchte ich euch gerne unseren Blog vorstellen.

Turn-Some-Shit-Into-Fun-Team
http://blog.tssif-team.bplaced.de

Kurz beschrieben, was dieser Blog soll :qst: :
Alex und ich (Dennis) sind leidenschaftliche Bastler und Programmierer.
Wir mögen es irgendeinen Kram in nützliche Sachen zu verwandeln.

Diese Seite soll eine Art Tagebuch für uns und die Welt sein, wo wir all unsere Projekte vorstellen, erklären und ein kleines aber ausführliches Tutorial erstellen. Natürlich ist da jetzt noch nicht sehr viel Inhalt aber wir sind dabei ein paar Sachen zu posten damit der Leser immer was zu Lesen hat. Zu erwähnen ist, dass wir alles Open Source machen und somit der Quellcode für jeden zur Verfügung steht.

Gründe für diesen Blog sind aber auch unter anderem der Wunsch nach der Aneignung der Fähigkeit gute Dokumentationen zu schreiben ^^, für die Uni versteht sich.

Themen, die in diesem Blog vorkommen werden, sind grob aufzuteilen in Hard- und Software.
Wir werden Programme schreiben, die dem User den Alltag vereinfachen können, kleine Hardwarebastellein machen, wo meist kein/kaum Grundwissen benötigt wird und der Kombination aus beidem, der Mikrocontroller-Programmierung :sunglasses: .

Wir sind immer offen für Vorschläge, Hinweise zur Webseite, Hinweise zu rechtlichen Aspekten (!haue) und anderes.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Dennis :nutz: .