Datei Upload auf server

Hallo!

Ich hab zwar gesucht aber nichts gefunden:

Wie lade ich meine .htm Dateien auf den server, damit ich wenn ich meine url eingebe gleich auf die erstellte htm datei komme?!

ich mein, auf den ftp server komm ich ja…aber dann weiß ich nicht wo ichs hinspeichern soll…

mfg

Direkt ins Hauptverzeichnis. Also dahin, was du als erstes siehst.

und die datei die beim eingeben deiner url als erstes erscheinen soll benennst du in “index.htm” um

ok…ich hab auch einen Hintergrund, also eine bilddatei. Die wird mir aber nicht angezeigt.
Wie bring ich das Bild da rein?
Im html code ist aber korrekt verlinkt.

mfg

Die Frage, was du da faksch gemacht hast, ist am einfachsten zu beantworten, wenn du uns die Seite zeigst.

ds-photography.bplaced.net/

ich hab da einen dunklen hintergrund, normalerweise. Das Bild dafür befindet sich in einem Ordner der im gleichen verzeichnis wie index.htm ist.
Im Code ist er korrekt verlinkt.

Was is falsch?

mfg

Nee, hast du falsch verlinkt. Die datei liegt nicht hier
ds-photography.bplaced.net/b … travel.jpg sondern
ds-photography.bplaced.net/B … travel.jpg

siehst du den unterschied :wink:

hmm…im code wars tatsächlich falsch geschriebn. Aber trotzdem ist der hintergrund noch nicht da :((
alles weiß

Bei mir nicht. Lösche mal dein Cache oder drücke, wenn du auf deiner Seite bist Strg-F5

[ot] Never trust a newbie … [/ot]

oh…ja stimmt^^ danke, funktioniert!

:slight_smile:

Prima, man lernt nicht aus. Tschau bis zum nächsten mal. Und viel spaß bei :bp: