Datei zum Downloaden mit Passwort anbieten, hilflos

Hallo,

ich habe mich schon durchgeforstet und gelesen, habe aber keine Ahnung, ob und wie das möglich ist, was ich eigentlich möchte.

Daher bitte ich Euch um Hilfe!

Ich möchte einfach ein paar Bilder auf bplaced hochladen (Webspace), das Ganze mit einem Zugang verschlüsseln (Benutzername/Passwort) und den Link zu den Dateien (Datenbank?) dann am meine Family weitergeben.

Die sollte dann den Link anklicken, dann den Benutzernamen und das Passwort eingeben und dann die Bilder sehen bzw. runterladen können.

Ich habe keine Ahnung, ob das machbar ist und vor allem, wie ich das anstellen soll und hoffe, dass Ihr mit weiterhelfen könnt.

Bitte schreibt mir genau rein, was ich wie machen muss, denn ich bin blond und ein Mädchen :slight_smile:

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

Soweit ich weiß hat auch Google nichts gegen Blonde :slight_smile: Passwortschutz kannst du z.B. mit einer .htaccess oder mit PHP-Skripten realisieren. Wie du die Bilder speicherst ist deine Sache. Allerdings sollte das nicht unbedingt unter Imagehoster oder Dateiablage fallen, denn das ist hier nicht erlaubt.

Mfg :wink2:

Tante Google habe ich schon zur Genüge durchforstet.
Htaccess und php sind für mich totale Fremdworte. Gibt es hier keine Lösung? Oder hab ich einen kompletten Denkfehler in der ganzen Sache drin?

Was ist denn das mit den verschiedenen Datenbanken in blaced? Was kann ich wo reinpacken und verlinken (mit Passwort?)

HILFEEEE!!! :winke:

Kann es aber sein das du bplaced demnach nur als Dateiablage verwenden möchtest? Dies is nämlich nicht gestattet :wink: Immerhin soll man hier seine Webseiten hosten^^

Also ich habe hier ein paar Bilder usw. liegen, die ich auf meiner Webseite verlinkt habe. Irgendwelche Hieroglyphen/Skripte schreiben oder so (wobei ich keine Ahnung habe, was ich damit eigentlich meine), mache ich nicht.
Ist das ok?

Mmmhhh… ich werde mich mal mit htaccess beschäftigen müssen.
Was für eine Qual!
:frowning:

na ja…
falls die bilder dann nicht zu intim sind könnte es sich lohnen mal auf der seite:
accessprotect net
zu lesen.
andere wege wurden ja soweit schon beschrieben…