DATEIABLAGE mk II

Meine seite www.exilschotte.net wurde mit der Begründung der ‘Dateiablage’ deaktiviert…

DIES EMPFINDE ICH ALS FRECHHEIT !

Ich habe keinen fremden urheberrechtsgeschützten Content auf meiner Seite.
Und zu jedem Fremd Content habe ich die SCHRIFTLICHE ERLAUBNISS.

Somit liegt keinerlei Urheberrechtsverletzung vor ! (ich kenne mich mit Abmahnpraktiken aus, selbst mein Impressum entspricht noch dem alten strengeren §5 TDG)

zudem nutze ich den Server NICHT als FTP Host für gottweiswas.

Meine Page ist eine PRIVATE HOMEPAGE mit einigen Bildern in der Gallerie und etwa ein dutzend Artikeln zu versch. aspekten aus meinem Leben.

Bitte begründen Sie die Behauptung meine private HP würde als Dateiablage fungieren !!!

hi,

nun, ob „illegal“ oder nicht, spielt bei sowas keine rolle.
ich hab mich da mal erkundigt, es wurden im joomla-administrationsverzeichnis unter temp recht große und unter /images recht viele inhalte gefunden, die hier vom deaktivierenden supporter wohl offenbar zu vorschnell zur deaktivierung führten. der wird aber trotzdem ordentlich stress bekommen - versprochen :ps: zumal mir deine seite schon früher aufgefallen war und gleich wegen gulshesh.bplaced.net/index.php?o … gory&id=54 sehr sympatisch wurde :smiley:

sry für die umstände
ciao supporter-slap-slappedislap-ssslap

Puh, da bin ich aber froh dass es nur ein ‘vorschneller hüftschuss’ eines supporters gewesen ist, und ich nicht wegen AGB bruch gesperrt wurde.

Ich gebe zu unter /images sind viele dateien, und das ist ja auch eigentlich absicht.
meine Bilder galerie umfasst mitlerweile über 3500 einzelne 600x800 (ca 150kb pro Bild) Bilder von meinem Verein und privaten parties/konzerten/reisen etc.

Da versteh ich dass so eine Zahl erstmal ins auge springt :slight_smile:

Thx für die aufklärung und das wieder frei-schalten.

PS, habe den tmp ordner geleert :smiley:

Hi

@miro

ich geh mal davon aus, dass mein account (ckastern.bplaced.net) auch zu unrecht gesperrt wurde. Mir fällt es schwer mich zu beschweren, da dieser Service hier gratis ist.

Trotzdem: Wie wäre es denn mit << erst Fragen, dann schießen >> ?

Ob ich nach einer Sperrung ein Support Ticket schreibe und irgendwer von bplaced muss darauf antworten oder der bplaced Support schreibt mir einfach kurz eine Email und bittet um Stellungnahme. Der Aufwand ist ähnlich bis gleich…

Thanx

Christian

[quote=“ckastern”]
Ob ich nach einer Sperrung ein Support Ticket schreibe und irgendwer von bplaced muss darauf antworten oder der bplaced Support schreibt mir einfach kurz eine Email und bittet um Stellungnahme. Der Aufwand ist ähnlich bis gleich…[/quote]
Nein…leider nicht :neutral_face:

hi,

[quote=“ckastern”]Trotzdem: Wie wäre es denn mit << erst Fragen, dann schießen >> ?

Ob ich nach einer Sperrung ein Support Ticket schreibe und irgendwer von bplaced muss darauf antworten oder der bplaced Support schreibt mir einfach kurz eine Email und bittet um Stellungnahme. Der Aufwand ist ähnlich bis gleich…[/quote]
der Aufwand ist um einiges grösser, da das ganze sehr zeitfressend ist - bis der user mal geantwortet hat etc. und falls der verstoss eindeutig ist fragen wir den sicher nicht noch mal, ob er wirklich verstossen hat. die polizei klopft ja schliesslich auch nicht ganz nett an die türe eines schwerverbrechers und fragt, ober schon mal scheisse gebaut hat :wink:

es kommt bei einem sehr kleinen teil der sperrungen eben manchmal zu fehleinschätzungen,
was natürlich für die betroffnen user sehr ärgerlich ist.

greez,
mmemichi

hallo!
meine seite wurde auch mit der begründung “dateiablage” gesperrt.
das kann sich bei mir nur um einen irrtum handeln, denn meine seite ist alles andere als eine dateiablage!
meine seite ist ein eigenständiges tool für ein browsergame. natürlich befinden sich einige grafiken in diversen ordnern, aber diese daten werden alle für das toll herangezogen. das gilt für die grafiken, wie auch für die csv-dateien, die die werte für die berechnung beinhalten!

ich hoffe das handelt sich nur um einen fehler. beschweren kann man sich zwar nciht, weil das alles hier kostenlos für uns ist, aber es wäre schade drum.
ich hoffe nur, dass ihr die daten auf meinem ftp nicht gelöscht habt oder so. von einigen scripten besitze ich kein backup…

LG

hi,

schreibe dazu bitte ein ticket. browsergames und tools für browsergames sind bei bplaced sowieso grundsätzlich nicht erlaubt (viewtopic.php?f=6&t=7416)

greez,
mmemichi

Du hast ja bereits ein Ticket erstellt. Dort erhälst du auch gleich eine Antwort.

Aber stimmt… der Grund stimmt ja mal gar nicht :smiley:
Wie schon gesagt, schreibe ein Ticket (ja schon getan also alles weitere da). Das wiederbekommen der Daten ist kein Problem solange nichts illegales dabei war. (und solange man auch nett fragt)

edit:
Wann werden Tools für Browsergames eigentlich offiziell verboten ?
(also das es auch in den AGB’s steht so dass jemand der sie auch liest das dann auch weiß)
man muss es ja nur bissle abändern:
[…] So genannte Browsergames und deren Tools sind aufgrund zu hoher Serverseitiger Belastung verboten. […]

Das umfasst bereits die “lastige Script”-Klausel.

hallo!
ich war mir keiner schuld bewußt, aber wie sagt man so schön:
unwissenheit schützt vor strafe nicht :frowning:
ich wüßte aberauch nicht, was so verwerfliches an meiner seite ist. es ist eben eine eigenständige seite, die auch selbstprogrammierte tools zur verfügung stellt.
geht es evtl um das besucheraufkommen auf solchen seiten? bei mir hält es sich doch sehr in grenzen…

trotzdem sind es natürlich eure regeln und dann habe ich eben einfach pech gehabt :frowning:
ich ahbe in meinem ticket übrigens nett danach gefragt, aber dort fehen am ende 2-3 zeilen, die wohl abgeshcnitten wurden. auf dem ftp ista uch nichts verwerfliches zu finden. das würde ich ja noch verstehen, wenn ich den server als p2p netzwerk mißbrauchen würde :smiley:

LG

edit:

[quote]Bild Browsergames & -tools
Das Betreiben von Browsergames ist aufgrund der benötigten, hohen Rechenleistung hier
nicht erlaubt.[/quote]

falls sich die rechenleistung wirklich auf das rechnen bezieht, und es nicht etwa um den traffic geht, dann kann ich das auch nciht ganz nachvollziehen, denn sämtliche rechnungen passieren bei mit auf der seite, bzw in flash. eure server haben damit überhaupt nichts zu tun…

wir arbeiten gerade an einer neuen agb version. diese wird in den nächsten wochen in kraft treten.