Dateiablage?

Gerade noch an meiner Seite gebastelt und von jetzt auf gleich ist das Ding mit der Begründung “Dateiablage” deaktiviert.

Wie man im Google Cache (http://64.233.183.132/search?q=cache:2Q85xFOGeCUJ:mauricethomas.bplaced.de/+maurice+thomas&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de) sehen kann, war es eine komplette Seite inkl. Blog und eben keine Dateiablage!

Stört man sich an den MP3s? Die sind alle als Hörproben in Seite und Blog via Flashplayer eingebunden und unterliegen meinem Urheberrecht (das kann man gerne in der Gema-DB nachschlagen oder bei der Gema selbst erfragen) und natürlich habe ich auch die entsprechende Lizenz für die Eigenpräsentation (die braucht man auch als Gema-Mitglied und Urheber für die eigene HP).
Einzig die die Hörproben aus dem Blogeintrag “Der Herr der Ringe” als Komplettlesung stammen vom Hörverlag und wurden nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung des Hörverlages eingebunden (entnommen aus dem Pressematerial zur Reihe).

Also alles legal und auch alles in Seite und Blog eingebunden. Also, wo ist da die Dateiablage?

hi

joa, wurde deaktiviert wegen den hörproben respektive, den mp3’s.
woher sollen wir wissen dass du lizenz inhaber bist? :wink: sind leider die wenigsten die ich bisher kontrolliert habe, ähm, daher ist auch deaktiviert damit man abklären kann ob jmd. für die mp3’s die erlaubnis hat.

konto ist demfall wieder aktiv & entschuldigung für die entstandenen umstände. :slight_smile:

fusion

Naja, hättet ihr ein wenig auf der Seite gelesen, hättet ihr es sehen müssen.
Steht ja schon groß im Banner, dass es eine offizielle Webpräsenz ist und unten fett das Gema-Logo.

Ist der komplette Content gelöscht??? Heisst das, ich darf jetzt alles neu aufsetzen?

Hi

es sind momentan 2000 seiten gemeldet, ich hoffe du kannst verstehen dass man sich da nicht jeden einzelnen schriftzug ansehen kann, das meiste wird automatisch erkannt.

nein, deine seite wird um etwa 8 uhr wieder vollständig erreichbar sein :slight_smile:

gruss

Da bin ich echt beruhigt. Bitte das entsprechende Ticket einfach ignorieren.

Und vllt. einen Vermerk machen, dass das nicht nochmal passieren kann. Gerade jetzt, wo ich zwei neue Alben rausgebracht habe, ist es bitter, wenn die Seite off ist.

hi

hab auf das ticket schon geantwortet, steht aber im prinzip nichts neues. hab deinen account jetzt von aut. melder rausgenommen, deaktivierung sollte also nicht mehr vorkommen, und sonst ist auch vermerkt dass du schon mal deaktiviert worden bist - sollte also wirklich nicht mehr vorkommen.

sry nochmals für die umstände. :slight_smile:

Naja, die Stunde Downtime ist ja kein Beinbruch. Schlimm wäre es gewesen, wenn der Content final futsch gewesen wäre.

Ich habe eure Seite einigen Gema-Kollegen (Komponisten, Textichter) empfohlen. Sollten die euch nach der Anmeldung kontakten, damit denen nicht das selbe passiert?

[quote=“mauricethomas”]Naja, die Stunde Downtime ist ja kein Beinbruch. Schlimm wäre es gewesen, wenn der Content final futsch gewesen wäre.
[/quote]

passiert ausser in schweren fällen nicht, normalerweise wird ein konto nur deaktiviert und man hat 30 tage zeit sich zu melden, während dieser zeit kann die seite also reaktiviert werden und die daten sind wieder vorhanden. in den schweren fällen wird allerdings gleich gelöscht. wegen dem anderen -> pn :wink:

:morgen: ich mal wieder. . . . :stress: Dateiablage, was?
Zum dritten Mal :motz: und nachdem es hieß, sowas kommt nicht nochmal vor. . .
ich würde gerne wissen, was bei euch die Meldung auslöst, damit ich was machen kann, damit meine Seite nicht die ganze Zeit offline ist.

mein Login: eludwig

also langsam muss man sich echt um Alternativen umgucken o.0

Vielen Dank. . .

oho, gutes topic ^^

möcht auch gleich mal für meinen account festhalten, dass ich MP3’s von Bands oben habe, von denen ich eine schriftliche erlaubnis habe! … auf wunsch kann ich gerne das E-Mail an einen bplaced-admin weitersenden.

account: dasreichderengel

PS: hab jetzt einen “richtigen” webspace…auf wunsch kann ich die dateien auch dort raufkopieren. mir wärs aber lieber wenns hier bleibt, weil ich beim bezahlten webspace nur geringe MB habe.

PS²: defeniere Dateiablage… wenn ein clan demos von einem spiel rauf gibt, sind das “irgendwann” dateiablagen? gibts eine grenze von den MB her? meine lieder sind (derweil) unter 100MB

Achja. . . und wieder mein beliebtes Thema:

:ps: Kann man nicht zuerst nachfragen, und dann erst deaktivieren??? Ihr habt doch unsere E-Mail Adressen. . . diese werden mehrmals am Tag abgerufen (also bei mir zumindest) also wäre es eine Wartezeit von höchstens einen Tag. . . und es würde sooo viel reibungsloser laufen. . . und die Stimmung wäre nicht so s******

Ich wollte mich mit dem Gedanken Serverumzug noch nicht auseinadersetzen. . . aber wenn es hier so weitergeht. . . werde ich wohl müssen :susp: :astonished:
Wie schon in sämtlichen anderen Posts erwähnt, kann ich mir nicht erlauben, meine Support-Seite offline zu betreiben (Support heisst für mich, für jemanden da sein. . . und das kann ich nicht, wenn ich andauernd offline bin)

Grüße,

hi,

darkangel, …
hm - ich glaub, ich werd demnächst einen der supporter in eine entzugsklinik schicken :ps:

Dateiablagen sind nichts anderes als der primäre Sinn eines Kontos ausschließlich Downloads anzubieten - die Server also als Mirror zu betrachten … man fällt schon leicht unter diese Kategorie, ich gebe da auch durchaus Anweisung, streng zu handeln. Denn der Anteil an Leuten, die die AGB nicht einhalten ist wirklich nicht gering. Das sind meistens Browsergames, Chats - an allererster Stelle aber Dateiablagen. Immer so kram wie 2GB-Downloadmirror für irgendwelche offline-game-clients, countertrike-maps (die wegen einer Sperre aber sowieso nicht aus dem Spiel heraus geladen werden (können)), oder gar Seiten mit hunderten (meinetwegen Lizenzierten Inhalten), wo dann nur eine index-Datei mit Musikplayer-Plugin drauf ist.

Da gibts echt viele Beispiele - und wenn dann irgendso einer mal solche Mega-Downloads raufstellt und es veröffentlicht, sich 500 Leute gleichzeitig auf die Dateien stürzen, dann hör ich mir hier wieder gemecker an, dass irgendein Server nicht geht? Nein, so weit soll das nicht mehr kommen, die Serverstabilität und Abarbeitungsgeschwindigkeit ist seit der Abarbeitung der bisher etwa 3000 Konten auch deutlich gestiegen, da genau diese Kategorien erfasst werden - und wenn ich sage 3000 … und man vielleicht mal alle zusammenzählt, die dagegen „Einspruch“ einlegen, dann sind das nicht mehr als 1-3% … wenn überhaupt; und das finde ich ansich garnicht so schlecht im Vergleich dazu, was für AGB-Verstöße da eigentlich aussortiert wurden.

ciao

:astonished:

ok, mich hast überzeugt :hail:

ich hoff nur mal, dass ich nicht auf „der liste“ stehe :wink:

Ojeee… ich stehe leider auf der Liste… Forum down und alles nur wegen ner Hand voll mp3 Dateien…

Das schönste ist, dass die auch noch von uns und unseren Usern selbst gesprochene Dateien waren (so Hörbuchmäßig) und wenn Sounds drunter waren, dann waren die mit der CC-Lizenz und durften frei verwendet werden… Ich hab mir so ne Mühe gegeben, in der Grauzone Rollenspiel-Forum was legales aufzubauen und an sich ist da auch alles vollkommen in Ordnung und dann das… seufz

Ich versteh das Problem, hoffe aber auf eine schnelle Reaktivierung…

hi,

welches konto denn …? prioriincantatem ist ja aktiv.

ciao

Oh ja sollte ich wohl dazu sagen lool

justadream

hi,

alles klar … war wieder derselbe supporter - na du, du weißt schon, dass ich dich meine, du säufer :ps:

ciao

[quote=„miro“]hi,
na du, du weißt schon, dass ich dich meine, du säufer :ps:
ciao[/quote]

wer? :ps:

Aaaah, wie genial, es geht wieder!
Danke Miro! :hail:

@fusion: Kann ja mal passieren :stuck_out_tongue:

Ich hab momentan leider kaum Zeit mich tiefer reinzuklinken, miro, ein privates Unglück fordert meine Aufmerksamkeit.

Aber irgendwer scheint hier zur Zeit etwas ausgetickt zu sein.

Mein Bastelkonto für ein kommendes Forum “area051.bplaced.net” ist von demjenigen gekickt worden, ärgerlicherweise bereits zum zweiten Mal. Grundlos noch dazu, denn die Begründung Browsergame ist aus der Luft gegriffen, mich interesseiren “Spiele” gleich welcher art überhaupt noch nicht mal.

Außerdem scheint unser Forum “cepiweb.bplaced.net” auch gekickt worden zu sein, Begründung weiß ich nicht, hab - siehe oben - keine Zeit mich da intensiv drum zu kümmern und mein Co-Admin @Interceptor ist auf Abbeit.

Bitte schalt uns wieder frei und kick mal mit besten Grüßen von mir den Hintern von dem blindwütigen Kicker.

Bin wieder off und verlaß mich derweil auf euch.
:wink: