Dateiattribute scheitern?

Hallo,

ich habe vorher ein wenig mit den Dateibenachrichtigungen rumgespielt und versucht diese für einen Ordner, auf den man nicht zugreifen soll, zu ändern.

Also z.B. im Hauptverzeichnis liegt der Ordner “foo”, in dem weitere Ordner und Dateien liegen.
Man soll nicht wissen, was für Ordner und Dateien das sind also wollte ich bei den Ordner “foo” einen Error 403: Forbidden (You don’t have permission to access /foo on this server.) erreichen. Habe hierzu über FileZilla die Berechtigung des Ordners auf 0700 (= nurnoch Besitzer-Berechtigungen sind ausgewählt) geändert. Wenn ich jetzt diesen Ordner ansteuere, dann werden mir die Dateien und Ordner aufgelistet.

Ich weiß nicht, ob und was ich hier falsch mache. Bitte um Hilfe.

Gruß, DMan

Hier greifen alle Dienste über die Benutzerberechtigungen zu. Zugriffsschutz kannst du mit .htaccess realisieren :slight_smile:

Also liegt das nur an bplaced, dass das über die Dateiattribute nicht funktioniert?

Edit: Ich will nicht, dass man erst ein Passwort eingeben soll. Ich will einfach nur eine 403-Forbidden-Seite (siehe Link), ohne das ich die mir selbst erstellen muss.

Mein ganz genauer Grund ist, dass ich eine Default-403-Seite via. .htaccess einrichten will. Dass diese immer kommt, wenn ein Ordner so eingestellt wird (wie bei 404 (ja ich weiß, letzteres geht hier nicht)). Meine sieht so ähnlich aus wie die Standard-403-Seite, nur ich will sie nicht immer in jedes Verzeichnis packen müssen…

Falls das mit dem Passwort nicht gemeint ist, würde ich mich über einen Link freuen, wo erklärt wird, wie man das machen kann.